Beiträge

  • Profilbild Redo

    Hat jemand eine Idee wie ich da verfahren soll, oder soll ich es gleich vergessen?

    16.03.20 10:36 1
  • Profilbild azazel4by

    nein klappt gut mit Wolly Bugger in schwarz, weiß oder pink. Glowbugs funktionieren auch.

    17.03.20 05:11 1
  • Profilbild Redo

    Habs mit der Goldkopf in schwarz aber auch mit anderen Goldkopfnymphen, kein Erfolg, der See ist voll mir Fischen, ist ganz schön frustriert wenn nichts beißt, bin aber auch noch Anfänger, das wird noch.
    PS. Hatte für Wochenende einen Kurs belegt der aber wahrscheinlich abgesagt wird, als wenn Fische Corona hätten🤪.

    17.03.20 07:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Amadeus Langheinrich

    Trockenfliege fängt nach meiner Erfahrung auch in trüben Gewässern. Die Fische stört die Trübung nicht, sie sehen den Kontrast an der Oberfläche trotzdem. Vielleicht nur aktuell noch etwas zu wenig Aktivität, aber kannst es ja probieren. Auf welche Fischart denn eigentlich?

    17.03.20 11:40 0
  • Profilbild Redo

    Forellen soll's werden, eventuell beißen die Fische sowieso im Moment nicht so gut.

    17.03.20 12:48 0
  • Profilbild Sascha Voigt

    Wenn das Wasser ein wenig wärmer ist und die Fische wieder aktiver sind gehts für mich auch mit der Fliegenrute ans Gewässer. Im Augenblick sind jedoch die Fische noch recht träge. Hast du eine Möglichkeit die Temperatur in deinem Gewässer mal zu messen ??
    Ich checke das 1x die Woche mit meinem deeper und erstelle gleichzeitig Gewässerkarten. So kann ich wenn es dann warm genug ist gezielt starten 😜

    17.03.20 14:55 1
  • Werbung
  • Profilbild Redo

    Das denke ich auch, war die ganz Zeit noch zufrich, sie standen einfach für die Fliege zutief. Danke für den Tipp mit der Temperatur messen, hab heute wieder einiges gelernt, man muß halt am Ball bleiben. 👍

    17.03.20 18:52 1
  • Profilbild Sarius

    Wen es wärmer wird und einzelne Fische an die Oberfläche kommen kann man diese auch mit einer langsam eingestripten Nassfliege auf Sicht fangen😃
    geht übrigens auch wunderbar auf Karpfen da is dann halt eine 8er Rute oder so gefragt😉

    18.03.20 20:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler