Mit Fliege auf engsten Raum angeln
Ich Angel seit kurzem an einem kleinen Fluss und dort gibt eine Stelle wo die Döbel sich versammeln und alles fressen was an der Oberfläche vorbeikommt ( Schwimmbrot kleine Käfer …) Diese Stelle ist leider so eng das ich da nicht mit der Fliege auswerfen kann weil überall Bäume und Büsche sind hättet ihr eine Idee wie ich da mit der Fliege angeln kann wie z.b. ein Blei rann machen oder sowas in der Art.
Ich freue mich über jeden Tipp
Ich bin (leider) kein Fliegenfischer und rede hier nicht über Sachen, von denen ich nichts verstehe, hier aus aktuellem Anlass aber eine Ausnahme: Ich habe grade einen Angelkolllegen getroffen, der an einem kleinen zugewachsenen Fluss mit Streamer fischt, indem er die Fliege einfach mit einer leichten Spinnrute rausschnalzt (Flitzebogen oder so ähnlich). Vielleicht kann jemand von den Fliegenfischern was Kluges dazu sagen - funktioniert, auch wenn es ganz bestimmt nicht stilvoll ist...
Tiroler Hölzl und Nymphe auf Grund, schwimmenden spiolino und trockenfliege
oder mit der Fliegenrute bow and arrow cast
Genau diese Methode. 👍👌🐟
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!