Beiträge

  • Profilbild RF71

    Hallo, ich wollte es dieses Jahr mal mit Streamer auf Barsche probieren und habe dazu mal drei Fragen.
    1.)Wie tief kommt man ungefähr mit einer WF6f und einem sinkenden Monovorfach?
    2.)Bei uns ist die durchschnittliche Größe 20cm, attackieren die einen 8 oder sogar 10cm Streamer?
    3.)Könnt ihr mir Streamer empfehlen oder einen guten onlineshop nennen?
    VG

    25.03.21 21:26 0
  • Profilbild Marc F.

    Auf Tiefe kommen hängt ganz vom Streamer und Zusatzgewicht ab.
    Ich würde bei den kleinen Barschen, genauso wie mit Gummis, eher kleinere Köder bis 7cm nehmen

    25.03.21 21:29 0
  • Profilbild thebeckhove

    Woolly Bugger ist ganz gut auf Barsch, funktioniert meistens

    25.03.21 22:21 1
  • Werbung
  • Profilbild thebeckhove

    Würde ich so in 5 cm fischen, kommt drauf an ob du auf Frequenz oder auf größere Barsche fischen willst

    25.03.21 22:22 0
  • Profilbild Atari86

    Das Teil nennt sich Muddler. Ich Fische den in Hakengrösse 12-4 je nach Jahreszeit. Die schnur ist eine WF8i also sinkende Spitze. Ich empfehle dir die Orvis Clearwater als WF7F. Wenn du dann doch mal auf Tiefe musst kannst du einfach ein sinkendes Poly davor schalten .

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.03.21 22:27 0
  • Profilbild RF71

    Vielen Dank für die vielen Kommentare.
    Und Marc ich meinte mit einem unbeschwerten Streamer.
    Atari86 schwimmen die muddler oder sinken sie (wegen dem Rehhaar)?

    26.03.21 06:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Ist eigentlich so wie mit Gummifischen. Nur mit Haken sinken die ganz langsam und mit Zusatzgewicht (beim Gummi ein Jig bzw beim Streamer eine Thungsten Perle) sinken die dementsprechend schneller

    26.03.21 13:14 0
  • Profilbild Atari86

    Da ich eine Sink Schnur Fische sinkt der Streamer automatisch. Gerade im Flachwasser sehr gut. Wenn du mit der Strömung angelst kannst du dir etwas mehr Zeit beim strippen lassen weil der unbeschwerte Streamer nicht so schnell zum Grund schwimmt. Angelst du aber gegen die Strömung taumelt dein Streamer an der Wasseroberfläche und wird dadurch uninteressant. Falls du bissel schoppen willst geb ich dir mal meine Läden durch. Streamerfabrik (Instagram), FFN Pro Shop und der Angelsachse (Leipzig).

    27.03.21 10:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler