Beiträge

  • Profilbild KrokoNB

    hallo habe mir eine fliegen Fischen combo bestellt und würde mich über ein paar Tipps freuen z. B. was Mann alles beachten muss

    23.08.23 18:28 2
  • Profilbild Bugger

    benutzt mal die Suchfunktion, die Frage wird hier alle paar Tage gestellt.

    23.08.23 20:35 0
  • Profilbild Frederik L

    Fluss aufwärts laufen flurocabonvorfach immer dünner werdend

    23.08.23 20:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Gitarerro

    Kroko…wie Bugger schon schreibt, hier im Forum suchen, es gibt viele. Du machst dich als selbst lernender nur unglücklich mit der Fliegen Fischerei. Ich selbst als über 60 jähriger Angel mit zig Varianten auf alle Arten und fange auch dementsprechend. Aber das fliegenfischen ohne Lehrgang geht nicht

    23.08.23 23:22 0
  • Unbekannt

    "Fliegenfischen ohne Lehrgang geht nicht" <<<<< Unsinn

    24.08.23 04:40 8
  • Profilbild Housemeister

    Fliegenfischen ohne Lehrgang geht auf jeden Fall. Schnellere Erfolge bzw. Weniger Perücken wirst du auf jeden Fall werfen, wenn du mit erfahrenen Fliegenfischern unterwegs bist u d die Sachen erklären lässt. Ich frag mich immer wieder warum sich die Leute nicht vorher informieren, bevor sie sich irgendwas kaufen…

    24.08.23 04:50 2
  • Werbung
  • Profilbild Michael 78

    Fliegenfischen ohne Lehrgang geht natürlich. Vielleicht dauert es länger, wichtig sind hier Geduld und Vertrauen.

    24.08.23 08:59 0
  • Profilbild fishing_for_live_orginal

    Ich habe auch mit dem Fliegenfischen und dem Fliegenbinden angefangen und hab keinen Lehrgang gebraucht schau dir Paar Videos zum Fliegenfischen an da erklären die viel.

    24.08.23 09:53 0
  • Profilbild Gitarerro

    Ohhh,
    dann erklärt mir Bitte jetzt, welche Rute, Rolle, Schnur ich als Anfänger verwenden soll? Die richtige Wurftechnik, damit ich dieses auch richtig anwende.
    Zig Videos und Foren Raten zum Lehrgang.
    Ihr wiedersprecht, jetzt seit ihr dran

    25.08.23 23:45 0
  • Profilbild fishing_for_live_orginal

    3-4 Rute dazu ne #3/4 Rolle Schnurr müsste ich nachschauen welche ich grad verwende des weiß ich nicht auswendig. Wurftechnik empfehle ich Doppelzug

    26.08.23 07:11 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Auch bei diesem Thema frage ich mich, ob es die richtige Einsteigerkombo überhaupt gibt. Hängt nicht auch hier die Kombo vom Zielfisch und solchen Faktoren ab?
    Wenn ich auf Hecht gehen will, benötige ich mit Sicherheit anderes Tackle als am kleinen Bach auf Forelle oder nicht?
    Sind das nicht Fragen, die man sich stellen sollte?
    Hört sich immer so völlig planlos an, na ja, ist bei vielen mit Statio Kombos und BC Kombos genauso, also vergesst, was ich gesagt habe 😁😁

    Zum Thema Lehrgang ja oder nein. Mit Sicherheit kann man es ohne Lehrgang erlernen und viele würden durch einen Lehrgang vlt nicht mal schnell besser werden. Andere wiederum brauchen mit Sicherheit einen Lehrgang und wiederum andere haben es einfach nicht im Blut...
    Selbst wenn ich manche Angler beobachte, wie sie mit Statios werfen, schlage ich die Hände über dem Kopf zusammen.
    Wie so oft gibt es nicht schwarz oder weiß, richtig oder falsch.

    Ich überlege auch schon länger mal ins Fliegenfischen einzusteigen und das würde ich auch alleine tun. Vlt, wie man es halt so macht, den Austausch suchen, aber viel spezifischer als nur zu sagen "ich möchte das machen, gebt mal Tipps"...

    26.08.23 07:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler