Beiträge

  • Profilbild Dario15

    Hallo ,

    Ich bin Dario und komme aus Erfurt! Ich würde nächstes Jahr gerne das erste Mal Fliegenfischen betreiben ... Hat jemand Tipps wie man richtig Auswirft ?

    13.12.23 14:31 0
  • Profilbild FKEBaits

    schau dir doch mal youtube Videos an oder guck mal auf der Website von Fisch und fang die müssten einige Videos dazu haben

    13.12.23 14:50 1
  • Profilbild Dario15

    ok danke

    13.12.23 14:50 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    da hilft nur üben , üben , üben und wenn die Schulter so richtig brennt , dann machst du noch 1000 Würfe. zu Beginn würde ich etwas Gewicht an den Haken bringen (3-5 g) um erstmal ein Gefühl dafür zu entwickeln, das ganze natürlich nicht am Wasser , sondern auf nem Sportplatz oder so , um freie Bahn zu haben .

    14.12.23 05:11 2
  • Profilbild Blaubandbärbling100

    Hallo Dario, ich habe dieses Jahr auch mit dem Fliegenfischen begonnen & einen Kurs bei link belegt.
    Im Nachhinein das beste was ich hätte machen können.
    Schau doch mal auf der Website nach. Der „Lehrer“ kommt aus Apfelstädt, also nicht weit weg von dir.
    Du kannst mir auch gerne mal privat schreiben wenn du weitere Infos haben willst.

    14.12.23 12:28 4
  • Profilbild Pike62

    Moin ,komme zwar nicht aus deiner Gegend würde Dir aber einen Kurs empfehlen sowie mein Vorgänger das beschrieben hat .
    T.l.

    16.12.23 07:21 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    mach bitte zum Übungswedeln nicht irgendein Gewicht dran, nimm einen billigen leichten Haken , Wickel etwas gut sichtbare Wolle dran und kneif die Hakenspitze im Hakenbogen ab, wegen der Katze:-) Nimmst du Schrotblei oder ähnliches und triffst deine Rute damit kann der Spaß schnell ein Ende haben. Und benutze IMMER ein Vorfach(2 Meter monofile Schnur) wenn du das Wurftiming noch nicht geübt hast und nen Knall wie bei ner Peitsche hörst , dann zerstörst du nur das billige Mono und nicht deine teure Flugschnur

    01.03.24 07:22 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler