Beiträge

  • Profilbild RSTFRI

    Hallo,

    benutzt jemand den New Zealand strike indicator. (Die mit der Polywolle) Und kann mir sagen welchen Durchmesser (innen/außen) die Silikonschläuchlein haben?

    Würde mich mega über eine hilfreiche Antwort freuen!

    Stramme Schüre und liebe Grüße an alle Leser!

    10.02.21 20:22 0
  • Profilbild pd69

    deine frage kann ich dir nicht beantworten aber vielleicht hilft dir das weiter

    link2LGgM

    10.02.21 20:26 1
  • Profilbild RSTFRI

    Die Frage wurde nicht beantwortet, da geb ich Dir recht!😜

    Aber du hast mir ein super Video geschickt, das mir enorm weitergeholfen hat!👍

    Vielen Lieben Dank!!!!!!!

    10.02.21 20:39 1
  • Werbung
  • Profilbild pd69

    sehr gerne. ich fange selbst erst an mit der fliegenfischerei und bin auch über jeden Tip dankbar. fischst du schon länger mit der Fliege?

    10.02.21 20:49 1
  • Profilbild RSTFRI

    Es ist einfach eine der schönsten Angeltechniken!
    Ich fische schon mehrere Jahre mit der Fliege, aber so 'richtig' mit Fliegen selbst binden und wirklich aktiv erst seit 3-4 Jahren.

    Weißt du zufällig, woher ich die im Video gezeigte Nadel herbekomme? Bzw. Was das genau für eine ist? Unter 'Ledernadel' finde ich leider nichts was seiner Nadel gleich kommt...

    10.02.21 21:00 1
  • Profilbild Marc F.

    Muss ich auch mal ausprobieren. Die Nadeln gibts auch bei Karpfenanglern, schicke dir gleich nen Link

    10.02.21 21:07 1
  • Werbung
  • Profilbild pd69

    Ich denke, da geht auch eine stopfnadel. irgend was dickeres. und dann muss das öhr eingeschlitzt werden. es gibt aber auch spezielle ködernadeln, die dafür gehen könnten.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.02.21 21:09 1
  • Profilbild Marc F.

    FOX Edges Micro Fine Needle green link0103

    Diese hat in etwa die Form wie im Video, aber es würden glaub ich auch normale gehen

    10.02.21 21:11 1
  • Profilbild Marc F.

    Diese ist etwas dicker link0104

    10.02.21 21:12 1
  • Profilbild pd69

    da hätte ich gleich noch ne andere frage. beim fischen mit beschwerten nymphen und streamern habe ich gelesen, das man sich schnell die Rute zerschießen kann und um dem vorzubeugen soll man eine große schlaufe werfen. wie stelle ich mir eine große schlaufe vor? beschreibe ich da quasi beim werfen mit der rutenspitze eine elypse? kannst du mir dazu was sagen?

    10.02.21 21:16 1
  • Profilbild pd69

    die nadeln von mark sollten eigentlich auch gehen

    10.02.21 21:18 0
  • Profilbild RSTFRI

    pd6p, hab dir ne Nachricht geschrieben!

    10.02.21 21:19 1
  • Profilbild RSTFRI

    Vielen Dank Marc! Werde mir so eine Nadel bestellen! 👍

    10.02.21 21:20 0
  • Profilbild Marc F.

    Würde mich auch interessieren 😋

    10.02.21 21:20 0
  • Profilbild Marc F.

    Möchtest du das einfach nochmal hier reinschreiben oder möchtest du mir das auch noch mal schreiben, bitte?

    10.02.21 21:21 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler