Beiträge

  • Profilbild kollo99

    Hallo zusammen ,
    also ich habe mit dem fliegenfichen angefangen und es läuft mit der trocken fliege eigentlich relativ gut habe schon viel gefangen aber mit der Nymphe mal garnicht und da wollte ich fragen ob ihr mir ein paar tipps geben könnt was die Auswahl der Nymphe Angeht und wie ich sie anbiete 😅

    18.06.17 14:23 0
  • Unbekannt

    Mir wurde beigebracht, die Nymphe relativ lange absinken zu lassen, also bis die Spitze der Wurfschnur absinkt und dann mit kurzen Strips einzuziehen. Kommt natürlich auch auf das Gewässer (Tiefe/Strömung etc.) an. Fange ganz gut mit Goldkopfnymphen in natürlichen Farben, allerdings muss man die an dem Tag fängigen Farben immer wieder ausprobieren.

    18.06.17 15:53 1
  • Profilbild Marko130681

    Also ich suche mir tief ausgespülte rinnen nehme schwere Nymphen mit Wolfram Köpfchen und fische Strom aufwärts, also ich pirsche mich von hinten an den Fisch, das klappt eigentlich ganz gut. 👍

    01.07.17 19:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Marco01

    Hey marko wie lange bist du schon am fliegenfischen?

    01.07.17 20:13 0
  • Profilbild Marko130681

    Dies jahr ist meine zweite Saison.

    01.07.17 20:23 0
  • Profilbild Marco01

    Ich möchte dies jahr auch mit anfangen
    hast du wurfkurse gemacht oder selbst beigebracht?

    01.07.17 20:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Marko130681

    Ich kann es nur empfehlen, aber man braucht auch die richtigen Gewässer dafür.

    01.07.17 20:28 0
  • Profilbild Marco01

    habs ja zur saale freyburg/naumburg nicht so weit könnte ich da meine ersten Versuche Wagen?

    01.07.17 20:32 0
  • Profilbild Marko130681

    joo, saale alles um Bad kösen ist ganz gut. Von großherringen bis Mündung saale / umstrut.

    01.07.17 20:50 0
  • Profilbild Marco01

    Danke das werde ich mir mal merken
    wenn du mal wieder die Gegend fischst können wir ja mal zusammen gehen wenn du Bock hast

    01.07.17 20:55 0
  • Profilbild Wandale

    Also die Strips beim einholen der Nymphe sollten sehr kurz sein. Also ca. Handbreite. kannst auch in Achter Schlaufen einholen. kannst dir Mal auf YouTube ansehen. Ich vermute Mal, dass es bei dir an der bisseerkennung liegt. Hol dir einen Bissanzeiger, das erleichtert das nymphenfischen am Anfang sehr und du kannst die Nymphe driften lassen. so fange ich am besten. Aktiv geführt klappt auch Grad im Sommer ganz gut aber am besten Fang ich in der drift. Wurfkurs kann ich auch nur empfehlen.

    02.07.17 15:14 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler