Beiträge

  • Profilbild KORANTEC

    Hallo, ich wollte fragen, ob eine 6/7/8er Fliegenrolle zu einer 5/6er Rute passt? Ich bräuchte nämlich mal eine neue Rolle, die ich ggf. Auch für größere Forellenflüsse einsetzen kann?

    08.08.17 14:05 0
  • Profilbild Tomislav

    Wenn die Rolle ne 6er ist wie es da steht und die Rute ne 6er ist wie es dort steht. Dann passt das wohl !
    Für grosse Forellen ist nur eine gute Bremse in der Rolle wirklich wichtig. Dann kannst du auch ne 5bis6er Rolle nehmen. Bei größeren Rollen kann es sein das die Rute Hecklastig wird und nicht gut ausbalanciert ist. Wenn dich das nicht stört ist es ok.
    Aber das hatte ich dir schon ausführlich erklärt.
    Bei Tante Google steht das alles zu lesen falls ich es nicht gut vermitteln konnte .

    08.08.17 16:22 0
  • Profilbild KORANTEC

    Danke noch mal, war mir ein bisschen suspect, dass die Rolle für 6/7/8 verfügbar ist

    08.08.17 16:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Tomislav

    Fliegenwerfen der grosse Kurs von etheon TV auf YouTube könnte interessant link du es noch nicht kennst

    08.08.17 16:37 0
  • Profilbild KORANTEC

    Danke, ich habe halt damals so nen komplett Set bekommen, deswegen habe ich kaum Ahnung diesbezüglich :D

    08.08.17 16:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler