Beiträge

  • Profilbild Cyprinus_CARPIO

    Hallo,
    ich möchte mich einer neuer Herausforderung beim angeln stellen und wollte fragen ob jemand Erfahrung mitdem komplett Set vom Fliegenfischen von Amazon hat. Lohnt es sich diese zu holen?
    LG

    07.01.23 19:28 1
  • Profilbild Tom Ruhnow

    Ne leider nicht, aber ich würde sagen, du probierst es aus und kannst mir dann sagen ob es was ist oder nicht 😅
    Eine große Herausforderung aber denke du schaffst das, ein wenig reizen würde es mich ja auch 🤔

    07.01.23 19:31 1
  • Profilbild Cyprinus_CARPIO

    mach ich 👌

    07.01.23 19:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Pepsi_Raubfischangler

    Kenne mich null aus

    07.01.23 20:03 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Welches denn bei Amazon gibt's doch einige?
    Gruß Fly

    07.01.23 20:12 0
  • Profilbild Cyprinus_CARPIO

    link2-40m-rute-rolle-schnur-zubehoer-angelset_7620_28523/?ReferrerID=7&gclid=Cj0KCQiAzeSdBhC4ARIsACj36uEO2vJH4zKcQllvBfGXEjJjvUJ7nJWqJ-xCePsrYKQUALd0DJEKiJMaAkcXEALw_wcB
    Dieses

    07.01.23 20:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Das ist raten ins blaue.
    Da muss einer genau die Combo Fischen um das beurteilen zu können.
    Steht zwar Jenzi, oft wird aber mit nem bekannten Hersteller beworben .
    Ein zwei Artikel von denen reingeschmissen wie Schnur zb.
    Dann ist da ne andere bilo China Rute dabei.
    Mir wärs zu riskant.
    Zumall ich schon von Jenzi die Finger lassen würde .

    leg paar Euronen mehr drauf und Kauf dir was ordentliches von Scierra oder Greys zb.

    link4ST-Combo-905-275m-4-5-6?gclid=Cj0KCQiAzeSdBhC4ARIsACj36uFjKCUiaLuEwxG-nHyqcd2TWT-SRu6pifgV1ygOhWdovKOuFu5RN_gaAp1xEALw_wcB

    linklink70835&g_currency=EU1&gclid=Cj0KCQiAzeSdBhC4ARIsACj36uFBDfM7H_yZxaKnh-87I_ZX4IWhq_gH9BvNVG3_ZkF2NUw6GPiqnUcaArqlEALw_wcB


    Grüße Fly

    07.01.23 20:22 2
  • Profilbild Cyprinus_CARPIO

    Danke

    07.01.23 20:24 0
  • Profilbild Ricorus91

    Grüße! Die Grey’s K4st Combo ist auf jeden Fall empfehlenswert😊
    Ich habe die auch und für Salmoniden sowie Döbel ist die absolut nice 😅
    Hab damit meine erste Äsche gefangen. Solltest du dir eine gekauft haben. Empfehle ich den Shop 1000Fliegen. Ist zwar aus Italien aber Ruck zuck da.

    07.01.23 21:31 0
  • Profilbild Ricorus91

    Zumindest als Anfänger sehr zu empfehlen👌🏻

    07.01.23 21:32 0
  • Profilbild Cyprinus_CARPIO

    👍

    07.01.23 21:32 0
  • Unbekannt

    also ich denke es kommt darauf an was man genau möchte .
    will man komplett in das fliegenfischen einsteigen,würde ich schon was hochwertigeres empfehlen.
    will man jedoch nur bisschen nebenbei in das fliegenfischen reinschnuppern reicht vorerst was billigeres auch völlig aus!
    ich hab mir zb. letztes jahreine maximumcatch travel Fliegenrute von amazon gekauft zum anfangen und wollte mir dann dieses Jahr eine hochwertige Rute kaufen... jedoch bin ich mit der rute soo dermaßen zufrieden das ich sie noch weiterverwenden werde, spaß macht mir die Rute aufjedenfall und Fische Fang ich auch damit!
    bin aber eben auch kein reiner Fliegenfischer und irgendwann kommt bestimmt auch was besseres ins Haus, aber daweil bin ich total zufrieden 😁
    hab mir aber eine richtig gute Fliegenschnur gekauft und da denke ich sollte man eher nicht sparen.

    macht jedenfalls mega spaß das fliegenfischen, kann ich jedem empfehlen das Mal auszuprobieren 👍

    07.01.23 21:44 0
  • Profilbild Bassturbator

    Moin, diese sets gehen meiner Erfahrung nach alle klar. Einige sogar mit Alu Rolle. Und die sind meist für den Preis sehr gut, sowie die Ruten auch. Alles an zubehör (schnur, vorfach, fliegen etc.) ist aber auf jeden fall auszutauschen. Viel Spaß!

    08.01.23 00:55 1
  • Profilbild Cyprinus_CARPIO

    Dankeschön

    08.01.23 07:16 0
  • Profilbild Dav0s

    Ich hab mir ein ähnliches Set (war sogar günstiger) zum ausprobieren und anfangen gekauft.
    Dazu muss ich sagen - man merkt natürlich die Qualität. Der Griff ist mir beim 2. Mal gebrochen, musst ich erstmal mit panzertape kleben 😅
    Dazu waren noch paar fliegen dabei, von denen ist relativ schnell der Haken gebrochen wenn man mal hängen geblieben ist (was als Anfänger ja schnell mal passiert).
    Ich hab mir ein neues fliegenset dazu gekauft.

    Ansonsten wir Vorredner schon gesagt haben - zum probieren und mal zwischendurch mit Fliege ist das in ordnung. Hatte damit auch schon nen 55er karpfen gelandet😅

    08.01.23 07:30 2
  • Profilbild Pike62

    Moin ,gucke lieber bei ADH Flyfishing da bekommt man auch schon günstige Combo ,wer billig kauft ,kauft immer link

    08.01.23 12:28 1
  • Profilbild Bugger

    so ein Amazon Set ist perfekt dafür es direkt in die Mülltonne zu werfen. Kauf dir was vernünftiges, für 300-500 Euro gibt's bessere sets!

    08.01.23 14:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler