Beiträge

  • Profilbild Max_fishinglife

    Hallo ich überlege mit dem fliegenfischen anzufangen habe aber nicht so viel Geld für Rute Rolle und Schnur darum bitte euch um Hilfe. Falls ihr auch noch gute Nymphen/Nassfliegen/trockenfliegen habt für wenig Geld würde mich das auch freuen

    14.03.23 13:21 2
  • Profilbild Godspeed

    Ich will mir ein Porsche zulegen, kann aber nicht mehr als 3K ausgeben.


    Nicht böse gemeint, aber spare noch etwas, denn mit dem wasdu für diese Geld bekommst wirst du langfristig gesehen nicht glücklich und wirst dieses Geld einfach in den Sand setzen.

    14.03.23 16:21 6
  • Profilbild Kayakfly

    natürlich kosten die guten und schnellen/fast action Fliegenruten schon viel mehr, aber für den Einstieg findest du schon relativ preisgünstige Sets im Bereich 100-150 Euro, hab mal kurz geschaut und ein Set von Grey's gesehen, ich würde mal einen Fliegenfischerhändler anrufen, der dieses anbietet und ihn nach der Meinung fragen, vermutlich ist die Schnur nichts besonderes aber da kann man auch später nochmals nachkaufen
    ansonsten wo wohnst du denn, gibt es Fliegenfischerhändler in deiner Nähe? ich finde es unglaublich hilfreich die Rute zumindest einmal in der Hand zu haben und bestenfalls Probewerfen zu können
    gerade zum Anfang finde ich die medium action Fliegenruten, wie sie auch oft in den Sets sind, nicht verkehrt, da du damit mehr Gefühl für das Laden der Rute bekommst
    ansonsten würde ich dir Klasse 5 in 9 Fuß empfehlen, bei der Klasse kannst du Forelle, Barsch, Döbel, Weißfische gut mit fischen und die Fische sind auch nicht so kampfstark, dass du eine super Rolle mit guter Bremskraft brauchst
    wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Hobby
    und lass dich von solchen Kommentaren wie von Godspeed nicht demotivieren, jeder der in den jungen Jahren mit dem Fliegenfischen anfängt kauft nicht gleich eine super teure Rute
    ich hab mit 17 angefangen mit einem günstigen Set und dann ein par Jahre später mich gesteigert, wenn du dir dann ein Set gekauft hast, ich kann dir bestimmt ein par fliegen für den Start schicken

    15.03.23 09:00 6
  • Werbung
  • Profilbild Huchenkönig

    Schau mal hier, vielleicht ist das was:

    link4ST-Combo-Fliegenrutenset_1

    16.03.23 06:36 1
  • Profilbild Der barschtony

    melde dich Mal bei mir, oder Schau Mal rein habe Shimano tackle stell dir für nen 100 nie was zusammen 😉

    16.03.23 12:20 0
  • Profilbild Daniel Son

    Moin, ich kann zum Einsteigen ins Fliegenfischen die Combo vom Maximumcatch empfehlen. Die 5WT kostet jetzt allerdings auch knapp über 100€. Ich habe einen Fliegenfischerkurs besucht und der Typ meinte dass die Combo ganz gut ist und die Schnur auch zur Rute passt. Ich konnte auf jeden Fall gut damit die ersten Schritte lernen.

    € 97,16 40%OFF | Maximumcatch 3-8WT Fly Angelrute Und Reel Combo Set 8'6''/9' Medium-schnelle Fly Stange Pre-gespoolt Fly Reel & linie & Dreieck Rohr
    link_mKtRruQ

    17.03.23 12:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Max_fishinglife

    Danke an alle die mir geholfen haben. Ich werde mir wahrscheinlich die von Huchenkönig kaufen. Dafür muss ich zwar noch ein wenig sparen aber das sollte kein Problem sein. Und nochmal danke kayakfly für das Angebot für die Fliegen aber ich denke das ich diese nicht benötigen werde weil ich neben bei fliegen binde. 😉🙏🏻

    17.03.23 13:32 1
  • Profilbild Bugger

    Meine erste Fliegenrute habe ich zum link bekommen, eine alte gebrauchte, zweiteilige hardy. Das Teil hatte ich locker 3-4 Jahre. Das Ding war schwer,viel zu lang und heutiger Sicht , eine fürchterliche Rute, aber es ging und machte Spaß.

    Kauf dir eine gebrauchte gute Rute oder ne günstige Greys neu, für den Anfang genügt sowas.

    18.03.23 22:50 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler