Beiträge

  • Profilbild Benjamin Neubauer

    Hallo alle zusammen mein Vater und ich haben uns die diesjährige Salmonidenkarte gekauft und wollten Fragen ob es nach Ende der Schonzeit(31.3) noch Einschränkungen gibt im Bezug der Angelart. Da ein Freund zu uns meinte dass man erst nur mit Naturködern angeln darf

    27.03.21 18:04 0
  • Profilbild AndreasHAL

    Meinst du die Salmonidenkarte des LAV Sachsen- Anhalt?
    Falls ja solltest du wissen dass man NIEMALS mit Natuködern in Salmogewässern angeln darf.
    Alles Infos findest du auf der Karte oder der Gewässerordnung.

    28.03.21 09:19 0
  • Profilbild Benjamin Neubauer

    danke

    28.03.21 09:28 0
  • Werbung
  • Profilbild oggyloc

    Hallo , ich muss jetzt auch nochmal so doof Fragen.

    Haben wir in Sachsen Anhalt jetzt 3. Angelkarten?

    Der Fischereierlaubnisschein
    Die Mittellandkanal
    Und die für Salmonidengewässer ?

    Wollte morgen Mal ein Salmonidengewässer, aber habe keine Karte.

    05.09.22 19:50 0
  • Profilbild Firestorm72

    Auszug aus der Gewässerordnung des LAV Sachsen Anhalt:

    "Für das Angeln in Salmonidengewässern muss eine zusätzliche Angelerlaubnis erworben werden."

    05.09.22 19:59 1
  • Profilbild oggyloc

    Hab ich natürlich gleich gelesen.

    Ich habe gehofft du schreibst dass die Salmonidenkarte vielleicht in der Fischereierlaubnis dabei ist .

    Was mich wundert ich habe bei meinem Verein gesagt dass ich alle Karten haben möchte.

    Aber danke Firestorm

    05.09.22 20:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Naja, das Wort ZUSÄTZLICH sagt ja alles aus.
    Die Salmonidenkarte kann bekommst du normalerweise nicht über den Verein. Ich war auch lange Kassenwart (LAVB) und diese extra Karte konnte ich nicht mit anfordern und habe die somit auch nicht mit ausgeben können. Wie das in Sachsen-Anhalt ist, weiß ich aber nicht.

    06.09.22 05:08 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler