Beiträge

  • Unbekannt

    Guten Abend zusammen :)
    Bei uns beißen aktuell die Schleien gut. Ich habe vor diese mal mit der Fliegenrute aus dem Versteck zu locken. Die erwartbare größe liegt bei 20-30cm. Einige größere sind aber auch vorhanden.

    Natürlich will ich mit Nymphe angeln, doch hatte mit meinen Mustern noch keinen Erfolg.
    Könnt ihr gute Fliegen empfehlen und wie man die Nymphe dann auch führen sollte? (Rute #5) ;)

    05.04.21 18:45 2
  • Profilbild Erik_04

    Also ich kenne mich mit dem Fliegenfischen nicht aus, aber ich denke, dass es auf Schleie sehr schwierig wird.

    05.04.21 19:20 3
  • Profilbild Philli_fish

    Man kann jeden Fisch mit fliege fangen, ich hab schon davon gehört das Leute Aale mit fliege gefangen haben. Auf Schleie würde ich sehr langsam strippen, sollte eigentlich mit jeder kleineren Nymphe funktionieren. In erster Linie würde ich es mit roten kriebelmückenimitaten versuchen. Oder du probierst mal Wurmimitate. Wenn alle stricke reißen kannst du es auch mal probieren die zu flavourn

    05.04.21 19:36 2
  • Werbung
  • Profilbild Nico.D.

    sehr sehr langsam sinkende Nymphen. Am besten einfach nur binde Material und das mit Wasser voll saugen lassen.
    Ich hatte meine auf Trockenfliege, war aber wahrscheinlich nur krasser Zufall

    05.04.21 19:44 1
  • Profilbild Nico.D.

    Eine ,,Wurm'' Nymphe könnte etxtem gut funktionieren

    05.04.21 19:44 1
  • Unbekannt

    Habe mal noch etwas im Internet gestöbert. Andere fangen vorallem auf Fliegen, die auffällig, neugierig machen, auftreiben oder auch nur leicht glänzend am Grund liegen.
    Zu meinem Vorteil muss da dann keine exakte Kopie einer echten Fliege her. Es gibt aber auch kein richtiges Erfolgsrezept, wahrscheinlich auch weil Fänge dieser Art auch eher selten sind...
    Ich setz mich morgen an den Schreibtisch und binde mal ein paar Fliegen meiner Vorstellung und kombiniere diese später nur mit einem Bleischrot.