Beiträge

  • Profilbild junkfood2

    Hallo Leute
    Mein Vater möchte gerne mal das Fliegenfischen versuchen. Er hat sich im Internet eine Rolle bestellt aber leider ohne Schnur.
    Jetzt ist die Frage was nimmt er am besten für eine Schnur? Und wie geht das mit dem aufziehen?
    Danke für eure Antwort und Petri heil 🎣

    16.08.17 08:58 0
  • Unbekannt

    Die Rolle ist nur bedingt ausschlaggebend dafür welche Schnur zu verwenden ist, wichtiger ist die Frage welche rute bzw welche Klasse dein Vater fischen möchte. Schnur aufspulen schaust du dir am besten Videos auf YouTube an, ist aber nicht wirklich anders als bei ner normalen Rolle

    16.08.17 09:56 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Da das Thema schon etwas komplexer ist, würde ich mich an eurer Stelle in einem Fachladen beraten lassen 👍🏻 Eine extra Fliegenfischen-Rute braucht er übrigens auch, die muss zur Rolle passen 🙂 Aber wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt, weiß man schnell, worum es geht

    16.08.17 11:13 1
  • Werbung
  • Profilbild junkfood2

    Danke für die hilfreichen Tipps
    Ich werde dann mal mit ihm zusammen in den angelladen fahren und uns mal beraten lassen 😊👍🏻

    16.08.17 14:02 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Gern! Aber Vorsicht, nicht jeder Angelladen kennt sich beim Fliegenfischen wirklich aus 🤔 Bisschen aufs Sortiment schauen auch 👍🏻 Aber das merkt man in der Regel schon sehr schnell, ob derjenige Ahnung hat

    16.08.17 14:14 0
  • Profilbild Marco01

    Du brauch die selbe schnurklasse oder eine klasse höher wie rute+Rolle haben und natürlich backing schnur drunter dafür muss man nicht zwingend in angelladen aber wenn ihr natürlich einen in der Nähe habt spart ihr euch Arbeit

    19.08.17 16:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Astacus

    Hallo, ihr kommt aus Düsseldorf?
    Wenn du wirklich gut beraten werden willst fahrt doch bitte nach Mönchengladbach oder Brüggen / Bracht, die haben etwas mehr Ahnung.
    Wenn ihr dann etwas Übung braucht zum werfen etc. dann meldet euch einfach mal.
    Gruß Nico

    20.08.17 07:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler