Beiträge

  • Profilbild kastenmueller

    Hallo,

    hat jemand Tipps für eine einfache Schnuraufnahme mit der Einhandrute, beispielsweise beim Streamer/Nympfen fischen. Da beim legen, bzw. aufnehmen von einfachen Schlaufen in der Schnurhand oft ein durcheinander entsteht und beim schießen lassen dann verheddert. Ablegen im Wasser nicht möglich, da vom Ufer gefischt wird.
    Bin im Netz bisher nicht fündig geworden.

    Danke im Vorraus für Vorschläge

    28.02.21 16:40 0
  • Profilbild Jörn Kröving

    Schnurkorb verwenden. Es gibt aber auch einen Gürtelclio in den du die Schnur einhängen kannst.

    28.02.21 17:08 1
  • Profilbild kastenmueller

    Hmm Schnurkorb ist mir eher zu umständlich, da nur auf Forelle gefischt wird, aber gibt es nicht spezielle Techniken um die Schnur besser aufnehmen zu können mit der Hand, ohne verhedderungs Gefahr

    28.02.21 18:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Jörn Kröving

    Wie gesagt schau mal nach dem Clip der am Gürtel befestigt wird. Da wird die Schnur beim einholen in Schlaufen eingelegt und beim werfen schiesst die Schnur auch da raus. Ist ein bisschen Übungen aber es geht.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.02.21 19:15 0
  • Profilbild kastenmueller

    danke, muss ich mir mal anschauen👍🏻

    28.02.21 19:51 1
  • Profilbild AndreasHAL

    Mit der Hand aufnehmen und dann üben, üben, üben. Technische Hilfsmittel sind nicht das Maß aller Dinge.

    01.03.21 12:44 2
  • Werbung
  • Profilbild Flyfisher1+1

    Die sogenannte Achterschlaufe ist meine Methode. beim Schnuraufnehmen die aufnemendelHand so gedreht dass sich die Schnur um die gestreckten Finger gelegt und dann mit dem Daumen festgehalten die Hand drehen und den nächsten Klang abziehen, rumliegen und wieder mit dem Daumen festhalten und immer so weiter. Ist schwer zu erklären. Ich schau Mal ob ich im Netz was finde. Wenn nicht muss ich wohl ein Video machen und auf meinem Blog einstellen.

    14.04.21 20:52 1
  • Profilbild Bugger

    fiyfisher1+1 hat's sehr gut beschrieben. Zum streamerfischen nehm ich immer einen Schnurkorb, sieht albern aus, hilft aber enorm.

    05.05.21 11:34 1
  • Profilbild Flyfisher1+1

    Ich konnte im Netz nichts Aussagekräftiges finden. Schußkorb ist zu unbequem, der Clipp zum Schnureinklemmen konnte mich auch nicht überzeugen. Ich bin reumütig zu meiner bewährten Methode zurück gekehrt. guckst du.

    link8HCKeEN4E

    hab es Mal schnell gefilmt, kein Kunstwerke, sollte es auch nicht werden. Zur Demo reicht es sicher.

    16.07.21 22:54 1
  • Profilbild Frank Spriewald

    Ich habe mir diesen bei Etsy gekauft.
    Funktioniert einwandfrei und ist preiswert

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.07.21 07:31 2
  • Profilbild kastenmueller

    danke für die vielen hilfreichen Tipps

    03.12.21 23:07 0
  • Unbekannt

    Hi Bigger,
    hast recht, Schnurkorb ist nützlich, aber ist komme mir vor als wäre ich schwanger.

    06.04.22 22:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler