Beiträge

  • Profilbild flyyfish

    Lohnt sich dieses starterset für einen Anfänger zum reinschnuppern? Habt Ihr Erfahrungen gemacht?

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.04.18 20:37 0
  • Profilbild Tomislav

    Das reicht sicher für den Anfang. Maxcatch ist Gar nicht so schlecht.
    Hohl dir das Teil und lege los 👍🏻

    23.04.18 05:33 2
  • Profilbild Malte Teegen

    Auf jeden Fall , ist nicht schlecht ! Damit kannst du genau so fangen wie mit nem teuren Set wenn du dich gut anstellst :)

    23.04.18 08:50 1
  • Werbung
  • Profilbild Pupsi

    Heutzutage sind solche Sets schon sehr gut aufeinander abgestimmt. Besonders im Bereich Schnur auf die Rutenaktion. Wenn ich jetzt mit dem Fliegenfischen anfangen würde, dann würde ich mir auch so ein Set zulegen. Spart anfangs Geld, rentiert sich beim austesten und fordert bzw fördert zu neuen Leistungen. Damit kann man nicht viel falsch machen.

    23.04.18 09:37 1
  • Unbekannt

    Hallo flyfish,

    wir haben selbst ein Set und zwar das "Elegant" von Maxcatch und sind damit sehr zufrieden.
    Die 9' #5 Explorer besitze ich ebenfalls. Diese Rute ist um einiges schneller wie die Elegant. Meines Erachtens ist die Rute für den Einstieg etwas zu schnell. Du kannst dir hier auch mit einer 6er Schnur weiterhelfen.
    Ansonsten solltest du mit dem Set "Extreme" besser zurecht kommen. Die Rute hat, meines Wissens, die selben Eigenschaften wie die Elegant.

    23.04.18 14:22 2
  • Profilbild flyyfish

    Vielen lieben Dank an alle !!!
    Dann werde ich mir das set bestellen, oder das elegant mal sehen 😁☺️

    23.04.18 14:30 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Warte, das "Elegant" fischt meine Frau! Da ist ne Menge rosa Farbe dran

    23.04.18 14:53 1
  • Unbekannt

    sieht dann so aus

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.04.18 14:54 1
  • Profilbild AGu

    Ich hab genau die, allerdings mit einer Deep Vision Rolle und bin sehr glücklich damit. Beim Fliegenfischerkurs wurde Rute nebst Schnur sehr gelobt! Viel Freude damit und allseits Petri heil! 💖

    23.04.18 18:05 0
  • Profilbild AGu

    Also ich hab die Pinke. 😉

    23.04.18 18:06 0
  • Unbekannt

    @AGu, die originale Rolle ist nicht der "Hammer". Die Bremse arbeitet nicht optimal. Aber für das Geld das Geld wiederum ok. Habe schon teurere Rolle mit ähnlichem Bremsverhalten in den Händen gehabt.
    Und wie ihr schon festgestellt habt, ist alles andere wirklich top.

    23.04.18 18:19 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Schau mal bei link vorbei, da bekommst du für 50€ mehr eine Fliegenrute mit Japan 30-40t Toray Blank und eine der besten Fliegenrollen die schon Icast Awards gewonnen hat. Aber sonst ist die Maxcatch nicht schlecht, die Rute wird von Leichi produziert

    23.04.18 18:44 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler