Beiträge

  • Profilbild Christoph_von_2000

    Mahlzeit Leute,

    Ich bin auf der Suche nach einer passenden Rute für das Werfen von mittelgroßen Streamern (7-12cm). Ich habe an eine #7 Rute gedacht, an die eine Sink3 soll. Zielfische sind Barsch, Hecht, große Döbel und Forellen. Mein Budget liegt bei 250€ (nur die Rute)
    Zum Gewässer - > ich befische Kanäle mit tiefen von 2-5 Meter und viel Krautnewuchs. Befischt werden die Gewässer vom Belly Boat.

    Ich bin Dankbar für jede Hilfe!

    LG Christoph

    27.01.20 12:00 0
  • Profilbild Patrikwettke

    Hallo Christoph,

    Ich hätte ein paar Fliegnruten daheim die ich selber zum Hechtfischen benutzt habe. Wenn du willst kann ich daheim mal nachschauen und dir eine Abtreten. Da brauchst du nicht so viel Geld ausgeben, es sei den du willst einen neue Rute.

    Vg
    Patrik

    27.01.20 12:36 0
  • Profilbild Christoph_von_2000

    Danke Patrick, aber ich möchte da lieber in etwas neues investieren. Gerade bei solch filigranen Geschichten, wie dem Fliegenfischen.

    LG Christoph

    27.01.20 12:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Steevo

    hi Christoph, ich kann dir greys empfehlen, gr 60 oder gr70.
    Ich fische die gr60 in der Klasse 5 für Forelle, Döbel barsch und co.
    Für auf Hecht würde ich jedoch auf die 8ter oder sogar 9er klasse ausweichen da gehen dann auch grössere Streamer.
    Wichtig ist, das du mit der Rute zurecht kommst.
    Ich habe auch noch eine Guidline in Klasse 9, die funktioniert auch sehr gut und war preislich eine echte überraschung 😉

    08.02.20 18:51 1
  • Profilbild azazel4by

    orvis clearwater # 7

    09.02.20 09:58 1
  • Profilbild slunky

    7-12 ist schon ne Nummer. ich glaube nicht, das du mit einer 7er zufrieden sein wirst. ich habe mit einer 7er bunnis geworfen und muss sagen, dass es auf Dauer anstrengend wird. geh lieber 1-2 Klassen hoch. lg🙋🏼‍♂️

    09.02.20 10:31 1
  • Werbung
  • Profilbild Christoph_von_2000

    Ich werde auf zwei Combos zurückgreifen. Eine 7er für die Leichten Teile und eine 9/10 für die großen

    09.02.20 11:17 1
  • Profilbild Steevo

    👍 ich habe auf einer Messe eine Arctic Silver in der Klasse 8 geworfen.... die war sowas von genial.... das wird meine nächste Rute wenn ich das nötige Kleingeld über habe🙈

    09.02.20 11:25 1
  • Profilbild slunky

    jupp, es mach am Ende nicht wirklich Sinn an einer leichten Rute grosse Köder zu fische.

    ich hab das alles durch. schusskopf ausgewogen ect. wenn der Stengel nicht pass, ist jegliche Mühe vergebens...

    im umkehschluss ist es auch nicht sinnvoll an einem kleinen Bach eine süsse braune mit ner 9er an zu bieten. funktioniert mit Sicherheit ist aber halt nicht perfekt.

    09.02.20 11:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler