search
Werbung
Meniset Kadić

Hat jemand eine kaufempfehlung für mich,suche eine fliegen combo,vlt..eine Allround combo(Hecht,Zander,Rapfen,Barsch)
Preis ca 400-450€
Danke im Voraus

vor 1 Monat
1
Profilbild
Volgapikeperch

So was ähnliches such ich auch (FliFi-Anfänger), fürchte bloß, da wird's nix geben. 7er?

vor 1 Monat
1
Profilbild
Volgapikeperch

Guideline Rivolt? Scheint ne neue Rute zu sein, kennt die wer?

vor 1 Monat
0
Profilbild
Meniset Kadić

Es sind genug fliegenfischer hier,es wird doch jemanden geben der einen Rat hat,eigentlich bin ich spinnfischer aber möchte mich ins FiFi versuchen,so nebenbei😉

vor 1 Monat
0
Profilbild
Volgapikeperch

same

vor 1 Monat
0
Profilbild
Bloomsmith

Wie schön mehrfach geschrieben, halte ich für Einsteiger große Stücke auf die Combos von Greys. Die sind gut aufeinander abgestimmt und haben ein fast unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.
Wie bei Spinnruten auch ist es aber so, dass keine Allround Combos gibt, um auf alle Räuber zu angeln. Ganz grob: #5 für Barsch, Zander/Rapfen #7, Hecht #9
Und auch die Einteilung ist mit Sicherheit diskutabel.

vor 1 Monat
4
Profilbild
Bloomsmith

Mal als Beispiel:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Monat
3
Profilbild
Volgapikeperch

hatte ich erwartet, dass es nichts Allroundiges gibt, aber danke. Ich kenne auch jemanden, der Sachen von Grey hat.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Volgapikeperch

Greys 🤪

vor 1 Monat
1
Profilbild
Meniset Kadić

Kann jemand was zu Vision streamerruten sagen
Komplettes set aus Rute Rolle bespult. 400€ 🤔

vor 1 Monat
0
Profilbild
Bloomsmith

Mein Angelbuddy hat ne Vision MeFo-Rute und ist mit der ziemlich unzufrieden, der findet sogar meine wesentlich günstigere Grey's besser. Aber es gibt auch definitiv Vision-Fans.
Ich fürchte, sowas muss man in der Hand halten. Bei Fliegenruten womöglich noch mal mehr als bei Spinnruten.

vor 1 Monat
2
Profilbild
Meniset Kadić

Jaa…haste recht….es muss keine high end combo sein,auch die ganz billigen fangen ihre Fische…schaue mich weiter um….danke dir für deine Hilfe und die Ratschläge..🙋🏻‍♂️👍

vor 1 Monat
0
Profilbild
jungle_cock_flies

Vision ist grundsätzlich eine gute Firma mit Qualitativ guter Verarbeitung.
Eine Rute für alle Bereiche wird schon recht schwer. Eine 7er Kombo wäre da wohl die beste Lösung. Für sehr große Hechtfliegen wird es happig, aber kleinere bzw. leichtere Fliegen bekommst du damit grundsätzlich ( je nachdem wie gut das Werfen klappt) auch geworfen.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Meniset Kadić

Danke dir

vor 1 Monat
0
Profilbild
Meniset Kadić

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Monat
0
Profilbild
Meniset Kadić

Was sagt ihr zu dieser combo oder ihr könnt mir auch ein link schicken wo es die komplette combo zu kaufen gibt,wenn es nicht allzu viele mühe gibt….danke euch(ich wusste das ich hier Hilfe bekomme und bin euch allen sehr dankbar dafür 😍😍🙋🏻‍♂️👍👍👍🎣🐟

vor 1 Monat
0
Profilbild
Bloomsmith

Hm, verstehe ich nicht. Über deinen Link kannst du die Pike Outfit 9#9 doch als Combo kaufen, also Rute, Rolle und Schnur, für 369,90€.
Die Combo wird schon was ordentliches sein, ist halt auf Hecht ausgelegt. Mit kleinen Streamern und Fliegen wirst du damit allerdings vermutlich nichts.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Meniset Kadić

Klar wird es nichts mit kleinen fliegen und Streamern,bin auch die meiste Zeit auf Hecht aus..diese combo ist auch nicht so arg teuer und man bekommt alles

vor 1 Monat
0
Profilbild
Bloomsmith

Jo, wenn du ein gutes Gefühl damit hast, warum dann nicht? 👍🏼

vor 1 Monat
2
Profilbild
Volgapikeperch

Bloomi, zu Beginn des Threads hattest du ne günstige Greys Kombo empfohlen. In demselben Shop gibt es auch noch eine weitere Greys Kombo, Greys Fin, etwas teurer. Wie würdest du die einordnen im Verhältnis zu der günstigen?

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen