Suche Einsteiger Hecht Fliegenfischen Combo
Hallo Leute,
Ich bin neu im Fliegenfischengame und Fisch jetzt schon mit einer 3/4 Fliegenrute auf Barsch und Forelle sowie auch Döbel. Jetzt will ich aber auch auf Hecht mit der Fliegenrute gehen da mir das klassische Spinnfischn zu langweilig wird. Hat irgendjemand eine Empfehlung für eine ganze Hecht Fliegenfischer Combo, aber am besten nicht zu teuer.
Rute, Rolle und Schnur / Leine sollten um Klasse 8 sein (Lachsruten sind länger, aber deutlich teurer). Vorfach ist Kevlar empfehlenswert. Köder sind in der Regel auffällige Streamer. Für die ersten Versuche kannst Du ja Mal bei Temu, etc. schauen. Da ist zwar nix high end, aber für den Start ausreichend. Ne Hardy Kombi kannst Du dir auch später zulegen, aber dann geht es ja auch auf Lachs und das Budget ist dann auch egal, ist dann schon Sucht. Petri und ich hoffe dir geholfen zu haben.
Danke für die Tipps
Haben alle Fliegenfischer auch schon durch gemacht. Wenn man merkt wie viel Freude man damit hat, denkt man automatisch nach, wo und auf was man alles Fliegenfischen kann. Dann gehst Du halt auch auf Meister Esox oder stehst mit Fliegenrute im Mittelmeer.... Ist halt Angeln.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!