Beiträge

  • Profilbild Philipp Lenz

    Hi, ich bin Philipp und ich bin Neueinsteiger im Fliegenfischen. Weihnachten steht an und ich möchte mir eine Fliegenrute und Rolle zulegen. Welche Combo würdet ihr mir als Einsteiger geben. Ich würde damit auf Hecht und Forelle gehen wollen.

    17.12.17 20:09 0
  • Profilbild flurfunk

    Hecht und Forelle mit einer Kombi wird wohl eher nix. Die Schnur/Rutenklasse beim Fliegenfischen richtet sich ja nach der Größe der zu werfenden Fliegen und das sind bei Forellen in der Regel kleine Trockenfliegen oder Nymphen und bei Hecht ausschließlich Streamer.

    Typische Schnurklassen für Forellen wären 4-6, bei Hecht 8-10. Da wirst du dich wohl für eins entscheiden müssen...

    17.12.17 20:27 1
  • Profilbild Der Echte Maris

    ich kann dir eine gute fliegen kommbo empfehlen die ist bei Askari zu grigen das ist Ei fertig der kostet 136 € die Rolle ist ok und dirute würft sich gut aber die fliegen Schnur ist schieße das macht sich die Dable Taper am besten , ich hoffe die Schnur ist richtig geschrieben ,ich hoffe ich konnte dir weiter helfen !

    17.12.17 20:33 1
  • Werbung
  • Profilbild Philipp Lenz

    Danke Flurfunk und Der Echte Maris für eure Hilfe

    17.12.17 21:15 0
  • Profilbild Marco01

    guck dir mal das orvis encounter Set an kann ich immer nur empfehlen echt schönes Einsteiger set

    17.12.17 21:58 3
  • Unbekannt

    Das Orvis Encounter ist wirklich spitze.
    Soll es etwas preiswerter sein, von Shakespeare gibt es das Sigma Set in verschiedenen AFTMA Klassen für unter hundert Euro.

    18.12.17 08:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Matl

    linklink

    linklink


    Schau dir mal die Rute und Rolle an. Habe dieses Jahr ebenfalls erst mit dem Fliegenfischen angefangen. Kostet zusammen um die 150 EUR.

    Bin sehr zufrieden mit der Combo und für den Preis qualitativ echt super.


    Grüße

    18.12.17 21:31 0
  • Profilbild Matl

    Als Einsteiger und fürs Forellen angeln würde ich dir die Klasse 5 empfehlen.

    18.12.17 21:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler