Beiträge

  • Profilbild Dan Berlin

    Ich würde gerne in Mecklenburg Vorpommern auf Bachforelle angeln, kennt jemand ein gutes Gewässer was am besten an einem Campingplatz ist?

    Würde mich über Rückmeldungen freuen.

    13.04.21 05:12 2
  • Profilbild Firestorm72

    Hallo, dass wird in Mecklenburg Vorpommern nicht so einfach sein.

    1. Ist Mecklenburg Vorpommern kein klassisches "Forellenland".
    2. Wenn es ein normales Gewässer sein soll, wirst du in der Regel dort auch eine spezielle Karte benötigen. Die bekommst du aber nur auf Antrag beim LAV und musst dafür auch Mitglied im LAV sein.
    3. Ich weiß nicht wann ihr fahren wollt, aber zur Zeit ist die Einreise nach Mecklenburg Vorpommern für solche Dinge verboten. Und es wird auch an den "Grenzen" kontrolliert.

    Durch 1. und 2. bleiben dir eigentlich nur Angelparks oder Angelteiche, wo du für Geld auf Forellen Angeln darfst. Sicherlich gibt es auch den einen oder andere Bach, wo mal eine Forelle schwimmt, aber das ist dann Zufall. Ansonsten brauchst du halt 2., wenn es dort mehr Forellen gibt und es ein spezielles Gewässer ist.

    13.04.21 05:33 1
  • Profilbild Nico.D.

    Snapp dir ne Fliegenrute🔥
    Leih dir eine aus, irgendwie so👊 wäre mal mein Ratschlag

    13.04.21 06:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico.D.

    linklink

    13.04.21 06:59 0
  • Profilbild Firestorm72

    Und für diese Salmonidengewässer braucht man die extra Salmonidenkarte. Ansonsten Angelt man dort Schwarz. Und diese bekommt man nicht einfach so, wie bereits geschrieben und im Text auch zu lesen. Nur auf Antrag UND Mitglied im LAV Mecklenburg Vorpommern.
    Aber vielleicht meldet sich noch jemand, der dir ein "normales" Gewässer nennen kann, wo ausreichend Forellen vorhanden sind.

    13.04.21 07:40 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler