Beiträge

  • Profilbild flurfunk

    Hey Leute,
    mich würde mal interessieren ob hier jemand mit einer Switchrute plus Commando Heads fischt.

    Bin am überlegen mir ne neue Rute Klasse ca. #7 bis #8 zuzulegen v.a. um schwerere Streamer zu werfen und um damit auch mal etwas größere Flüsse (Salzach, Isar) oder vielleicht sogar mal die Ostsee / Skandinavien unsicher zu machen.

    Was meint ihr, macht eine Switchrute hier Sinn oder sollte ich gleich eine kürzere Zweihänder nehmen?

    05.02.18 20:02 6
  • Profilbild Nico Bernardy

    Nabend, benutze eine 9er Switchrute für Hecht Streamer und mal an der Küste für auf Wolfsbarsch auf weite zukommt.
    Für mich hat die Switch den Vorteil, dass ich auf hecht gabz normal fischen kann ohne Einschränkungen auf dem Boot zu haben, da die zweihand auf dem Boot eher unpraktisch ist.
    Und mit dem anderen Buttend kann ich auch dann an der Küste auch bei stärkerem Wind zwei handig werfen und somit auf Distanz kommen.

    05.02.18 20:10 1
  • Profilbild Marco01

    würde an deiner stelle auch ne switch nehmen

    05.02.18 20:26 0
  • Werbung
  • Profilbild flurfunk

    Danke, Zielfisch wären bei mir dicke Forellen, Döbel, Barben, MeFos.

    05.02.18 20:27 2
  • Profilbild Marco01

    👌ja das passt

    05.02.18 20:43 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Da würde eine #7er ausreichen.
    Habe die 9er der Serie.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.02.18 20:49 1
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    und bin von der Verarbeitung begeistert, kommt manch eine Mittelpreisige Markenrute nicht ran

    05.02.18 20:50 0
  • Unbekannt

    Die V-switch gefällt mir auch. Über Aliexpress zwar etwas teuer, aber immer noch günstig zu den in Deutschland erhältlichen Ruten.
    Bisher habe ich nicht viele Infos zu der Rute gefunden.
    Die meisten Switch Ruten sind nach Zweihad klassifiziert. Nur ganz wenige klassifizieren nach Einhand.

    Nico, was für SK Gewichte verwendest du für deine 9er?

    06.02.18 09:00 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Die V-Switch ist echt gut, lässt sich auch perfekt als Einhändige werfen. Nicht wie einige andere Switchruten wo es evht schwer wird, da wie du schon sagtest, sind die meisten Switch ruten der ZH-Klasse zugeordnet und haben meist kein tauschbares Buttend.
    Nutze ein 30gramm SK. Noch gerade ideal zum Einhand werfen ihne zu schwer zu sein und gerade schwer genug um zweihandig parat zukommen

    06.02.18 09:31 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    Bin aber am überlegen aber vom Schusskopf weg zu gehen und eine Intermediat Belly Vollschnur zu verwenden.

    06.02.18 09:37 0
  • Unbekannt

    30 Gramm ist Zweihand Klassifizierung, bei Einhand läge das WG sonst bei 22 bis 24 Gramm. Ob Einhand oder Zweihand klassifiziert ist eigentlich egal. Solange man das weiß kann man ja entsprechend der zu erwartenden Fischart und Fliegengröße entsprechend auswählen.
    Eine 7er Rute käme da bei mir in Bedracht.

    Vollschnüre lassen sich schöner fischen, finde ich. Andererseits ist man mit SK flexibler.
    Da hat glaube beides seine Berechtigung.
    Vollschnüre bekommt man bei leichichina sehr günstig.
    🤔 Sammelbestellung direkt bei leichichina, wenn sich noch ein zwei Angler finden?

    06.02.18 10:19 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    ich bestelle jetzt im laufe des Monats wieder mit einem Kumpel.
    Ich bin schon Stammkunde da

    06.02.18 10:50 0
  • Unbekannt

    @Nico, könnte ich mich bei der Bestellung mit beteiligen?

    07.02.18 08:50 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    jo kann man machen

    07.02.18 08:51 0
  • Unbekannt

    😃 supi, melde mich per PN

    07.02.18 09:10 0
  • Unbekannt

    Nico, PN funktioniert nicht. Das funktioniert wohl nur wenn beide das Häkchen für folgen setzen.

    07.02.18 11:34 0
  • Profilbild flurfunk

    Wo findet man denn die Preise? Hab diese hier noch bei Leichi China gefunden linklink

    07.02.18 13:19 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Preis gibt es nur bei Anfrage in der zugesendeten Preisliste.
    Kann hier leider kein PDF-Hochladen.

    07.02.18 14:02 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    hier der Preis der Rute

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.02.18 14:04 0
  • Unbekannt

    Die Preise sind echt Spitze! Das kleine Geld für die extra Spitze würde ich investieren.

    07.02.18 14:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler