search
Werbung
Lukas Eisenmeier

Guten Tag ich wollte mich mal mit dem Fliegenfischen probieren wollte dann mal auf einer Wiese paar Würfe machen hab mir davor aber ein vorfach dran gebunden da war aber das Problem und zwar war das vorfach geringelt und nicht schön flexibel habe ich falsch eingekauft oder gibt es da einen Trick den ich nicht kenne

vor 9 Stunden
1
Profilbild
Luca-kwt

Was für ein Vorfach hast du verwendet? Das Problem was ich anfangs hatte beim üben auf der Wiese war das mein Vorfach rissig wurde und sich teils auch getingelt hat. Bei mir lag es damals daran das ich mehr einen Peitschenschwung als eine sachte Bewegung gemacht habe. Dadurch straft sich die Schnur schlagartig und wird rissig oder kringelt sich.

vor 10 Stunden
1
Profilbild
Sargon II

Manche ziehen das Vorfach zwischen zwei Finger damit legt sich das, persönlich binde ich die Vorfächer selbst, wenn deine Vorfächer werden durch das Einbinden der Fliege von selbst kürzer werden kommt von selbst ein Stück Schur vor, Forellen Schur 0,20,,,,,,, Beii dem Konten ist es besser wenn das Verhältnis stimmt, von 0.28 auf 0.20 runter mit dem knoten und 4 boder 5 Windungen und dann die Fliege mit Schlaufenknoten,,,,,,,

vor 9 Stunden
0
Profilbild
JFontaine

Moin, Du hast zwei Möglichkeiten: - Hak die Vordachschlaufe irgendwo ein und straffe das Vorfach durch kräftiges Ziehen. Erst die dickeren Teile, dann arbeitest Du Dich zum Dünnen durch. - Ziehe das Vorfach kräftig durch ein möglichst weiches Stück Fahrradschlauch. Vorher gut von Talkum Rückständen befreien.

vor 9 Stunden
0
Profilbild
Lukas Eisenmeier

Also Luca es kann gut sein das das selbe halt auch bei mir war weil das hat sich dann alles herum gedreht und verknotet und danke für die anderen ich kaufe nochmal neue und versuche es dann nochmal Lg Lukas

vor 9 Stunden
0
Profilbild
Sargon II

Wie das damals bei mir mit dem Fliegenfischen los ging und die ersten Vorfächer eben auch dann glauben mussten und ein Stück Schur vorgebunden hat war mein Vorfach 20 cm kürzer wie die Rute das hat bei mir gut funktioniert,,,,,,, Mit der Zeit wurden die dann wieder länger,,,,,,,,

vor 9 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen