Beiträge

  • Profilbild 2Philsen

    Hey Leute.
    Ich hätte mal eine Frage.
    Und zwar ob man an die Hauptschnur auch nur ein Vorfach ranmachen kann, ohne das man 2 Vorfächer kombiniert. Also hauptschnur -> Vorfach(zb:0,4 mono)-> fliege(zb: Trockenfliege)

    LG

    10.11.18 20:35 0
  • Profilbild Matthias 1978

    Hallo, geht mit nem pitzenbauer Ring ist son kleiner Metallring an den einfach das Vorfach dranbinden also Hauptschnur an Ring und vorfach an Ring binden. Das hat auch den Vorteil das dir wenn du ein Hänger hast nur der Teil bis zum Ring abfatzt 🤗

    10.11.18 20:41 0
  • Profilbild Tomislav

    Für eine Trockenfliege würde ich das nicht empfehlen, da sich ein Vorfach in gleichbleibener Stärke nicht gut abrollt.
    Für die Trockenfliege nimmt man gezogene Vorfächer die zu Spitze hin dünner werden.
    Beim Fischen mit Nymphe oder streamer kannste ruhig nur eine Sehnenstärke an die Flugschnur hängen.
    Im Netz gibt es aber genauere Angaben dazu und ich würde empfehlen mich dort zu belesen.
    Es würde den Rahmen deutlich sprengen dir das alles zu schreiben!

    10.11.18 20:46 2
  • Werbung
  • Profilbild Matthias 1978

    ...stimmt habe ich nicht dazugeschrieben, ich nehme immer den Ring ab dem Zeitpunkt wenn ich den dünnen ersten Teil eingebüßt habe dazu👍

    10.11.18 20:50 0
  • Profilbild Tomislav

    Wenn man schon ein gezogenes Vorfach dran hat kann Mann auch mit dem Pitzenbauerring ein Stück neues vorfach an den Rest anbinden, das ist richtig und das mach ich auch gerne mal.
    Ich würde nur für Trockenfliege kein komplett gleich starkes Material verwenden.

    10.11.18 21:01 1
  • Profilbild Marco01

    So mache ich es auch mit einem gezogenen vorfach und später verlängere ich die Spitze dann wieder mit einem Ring

    11.11.18 13:37 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler