Beiträge

  • Profilbild Nico Stade

    Moin, ich suche nach vernünftigen Watschuhen.
    Sie sollten einen festen Halt geben, Filzsohlen oder rutschfeste Gummisohlen haben, mit Spikes nachgerüstet werden können.

    Ich bin hauptsächlich an Gebirgsbächen unterwegs, mit glitschigen runden Steinen im losen Bachbett.

    Preislich würde ich nicht über 150€ gehen wollen.

    10.05.23 10:47 0
  • Profilbild Barney Army

    Versuche es mit denen von Kinetic. Anfangs sehr hart, aber nach 2-3 Einsätzen schön geschmeidig. Trage die jetzt seit 3 Jahren und bin vom Preis-Leistungsverhältnis mehr als überzeugt.

    10.05.23 11:30 1
  • Profilbild Barney Army

    Die hier.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.05.23 11:31 1
  • Werbung
  • Profilbild Andy Blume

    Simms, Orvis, Vision. Die haben alle super Schuhe.

    10.05.23 11:35 0
  • Profilbild Alexdownstream

    Ich kann Guideline empfehlen

    10.05.23 13:55 1
  • Profilbild Nico Stade

    Es wäre schön, wenn bestimmte Modelle empfohlen würden mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

    10.05.23 15:03 1
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Filz ist nicht überall erlaubt.
    Wie ist das bei dir @ Nico Stade.

    Die hier haben Gummi.
    Mit der rutschfestigkeit kann ich dir gar nicht so gut helfen.
    Unsere Gewässer sind nur Kiesig.
    Große Steine sind da kaum.
    Nur am Rand ab und zu.
    Da habe ich kein Problem mit.

    Aber die haben ein gutes Profil.

    link2iBhBBEiwAfXDBR199RWZDG3pLlFcIP1L9xGf4FfBIk6fsnHz2SAFxGn8Bj-1894QgnRoCsPQQAvD_BwE
    Grüße Fly

    10.05.23 17:24 1
  • Profilbild Nico Stade

    Ich hab hier nie etwas von Filz gehört. Der Boden wechselt sich ab zwischen großen runden Steinen, die Algenüberwachsen sind und Lehm.

    10.05.23 17:56 1
  • Profilbild Fly

    Fiiz ist nicht so besonders auf glitschigen Steinen.
    Hatte früher Filzsohlen und ein Gastgewässer ähnlich wie deines.
    Da waren riesige Steine mit Algen bewachsen.
    Ohne Watstock schlecht zu begehen.

    Hab halt schon öfter gehört das Filzsohlen verboten sind wegen der einschleppung von Krankheiten, Bakterien usw...

    11.05.23 07:22 1
  • Profilbild Pike62

    Moin ,hole Dir einen Watschuh mit Gummisohle und Spikes da kannst Du nichts falsch machen . Simms oder Scierra Watschuh 🤙🤙T.l

    12.05.23 07:22 1
  • Profilbild Huchenkönig

    Simms oder Patagonia, preislich hoch aber langlebig. Vision nicht zu empfehlen, nach 2 Jahren löst sich die Sohle bereits bei durchschnittlichem Einsatz. Beim Rudi oder adh nach Angeboten schauen

    12.05.23 17:37 1
  • Profilbild Mitchell

    Simms freestone mit vibramsohle. Kann ich nur empfehlen. Haben so schon einen sehr guten tritt, können mit schraubstollen gepimpt werden. Hab davon 2 paar seit jahren im einsatz und bin einfach sehr zufrieden damit.

    12.05.23 17:49 1
  • Profilbild DietrichJ

    Bei meinen Guideline hat sich die Sohle nach 2 Jahren gelöst.
    Hat 15 € beim Schuster gekostet.😉

    20.05.23 17:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler