Beiträge

  • Profilbild KonstiRGBG

    Hallo zusammen,
    bin Neu Regensburger und suche schöne Gewässer zum Fliegenfischen. Großraum Regensburg.
    Besten Dank!!!

    31.03.20 21:49 0
  • Profilbild Lauerput

    Schreib mir mal eine PN, dann kann ich Dir weiterhelfen.

    01.04.20 06:07 0
  • Profilbild Hockey16

    Hallo zusammen,
    Bin seit letzter Woche ebenfalls Fliegenfischer und auf der Suche nach einem schönen Gewässer. Momentan „trainiere“ ich am Regensburger-Winzer Gewässer.
    Bin auch gerne bereit einige Kilometer zu fahren.
    Danke schon mal für eure Tipps

    21.04.20 16:57 2
  • Werbung
  • Profilbild thebeckhove

    Willkommen! Kann dir die Abens und Schwarze Laaer empfehlen. Ich werde diesen Sommer auf Döbel, Barsch, etc am Regen fischen. Da gibts nur nicht so viele Salmoniden.

    26.04.20 18:55 1
  • Profilbild Hockey16

    Danke

    03.05.20 18:57 0
  • Profilbild thebeckhove

    Wenn man etwas weiter fährt ist auch der Regen oberhalb von Cham, und die Isar sowie eben die Alpengewässer (v.a. Lech) geeignet. Ich bin in der selben Situation wie ihr, habe vor kurzem mit FliFi angefangen👍👌

    03.05.20 20:06 0
  • Werbung
  • Profilbild EinHecht

    Am Regen Marienthal gibt es spezielle Strecke nur für Fliegenfischer.

    14.01.21 10:39 0
  • Profilbild EinHecht

    1/2 davon ist Fliegenfischen- Strecke.

    14.01.21 10:40 0
  • Profilbild guagal

    stausee in regen ist auch eine fliegenstrecke mit tageskarten für gastangler. in viechtach am regen ist auch eine strecke aber nur für mitglieder und in cham das selbe. wobei der regen in cham könnte auch genutzt werden und gibt es auch tageskarten

    14.01.21 15:03 0
  • Profilbild thebeckhove

    Regen Marienthal muss man Forellen aber lange suchen 😂 dafür schöne andere Fische wie Nasen drinne

    16.01.21 08:40 0
  • Profilbild thebeckhove

    Ihr könnt auch den Anglerbund beitreten und habt dann Zugriff auf weitere Gewässer

    16.01.21 08:41 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Ich kann eich auf jeden Fall den Weißen Regen empfehlen.
    Es gibt an zwei Teilstücken Gastakarten für Fliegenfischer.
    Einmal von Hohenwart bis Kötzing und von Kötzting abwärts bis in den Schwarzen Regen.
    Bei Interesse kann ich mehr raussuchen.

    16.01.21 10:08 1
  • Profilbild thebeckhove

    Weißer Regen hab ich lange drüber nachgedacht, soll aber sehr zugewachsen sein... was haltet ihr von der Loisach bei Garmisch, lohnt die sich?

    03.02.21 19:08 0
  • Profilbild thebeckhove

    Also unterhalb von Garmisch, oder die Isar bei Lenggries

    03.02.21 19:09 0
  • Profilbild Tobi Wolpertinger

    Für euch in der Regensburger Ecke wär Tschechien sicher auch interessant. Und zum Böhmerwald is ned so weit wie nach Garmisch. Ausserdem noch ruhiger und günstiger.
    Vorausgesetzt, des blöde Virus gibt bald Ruhe....

    04.02.21 10:32 0
  • Profilbild thebeckhove

    Hm kenne mich da halt gar nicht aus... die Isar, Traun Loisach wird für mich immer interessanter.

    20.02.21 19:03 0
  • Profilbild thebeckhove

    Die Otava / Vydra und der Große Regen bei Bayerisch Eisenstein sollen Bafos haben

    20.02.21 19:04 0
  • Profilbild Tobi Wolpertinger

    Vorteil in Tschechien ist, dass du mit einem Erlaubnisschein mehrere Gewässer in einer Region befischen kannst. In Südböhmen hast da neben einigen kleinen Bächen auch paar Strecken an der Vltava(Moldau). Ist für Fliegenfischer sicher nicht uninteressant. Und wenn die Forellen nicht beissen wollen gibts auch noch den Lipno...

    21.02.21 09:19 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Weißer Regen bei Kötzting ist ein super Wasser. Da war ich früher, als ich angefangen habe mit Fliegenfischen. Dort hab ich meine erstn Fische mit Fliege gefangen. Bafos, Aitel und 2 Äschen😍. Isar ist schwierig mit der Fliege in unserer Gegend wegen den vielen Staudämmen. Doch die Isar wird immer weiter renaturiert. (siehe LIFE-Projekt)👍An solchen Stellen kann man doch auch gut Fliegenfischen.👍Ein wirkliches Forellengewässer wird die Isar erst oberhalb von München und Lengrieß soll auch schön sein. Bis jetzt war ich nur am Stau in Bad Tölz beim Spinnfischen und das macht schon Spaß

    21.02.21 18:05 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Also oberhalb von München war ich erst ein mal fischen.😅

    21.02.21 18:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler