Beiträge

  • Profilbild Petri Hex Hex

    Hallo,
    ich möchte endlich meiner Sehnsucht nach etwas Neuem link den Wunsch schon länger,leider kam mir gesundheitlich bei der Umsetzung was dazwischen😏.Mit Fliege und Spirolino war ich schon unterwegs aber jetzt fehlt mir das Wissen zum Rest.
    Wer hat Lust,mich mal an die Hand zu nehmen um mir das beizubringen und Tips und Tricks verraten möchte?
    Ich würde mich riesig freuen.
    Liebe Grüße😉in der Hoffnung auf positive Nachrichten.

    04.06.20 18:34 3
  • Profilbild slunky

    hey Hexe,
    in welche Richtung soll das gehen?
    auf meerforelle mit der zweihand ist schon ein harter Stoff.
    auf döbel in nem kleinen Fluss ist für den Start schon angenehmer, aber auch nicht ohne...

    04.06.20 18:57 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Ist das eine Fang Frage Hex Hex ?😜

    04.06.20 20:40 3
  • Werbung
  • Profilbild Tobi82

    leider bisl weit. ich fische seit vielen jahren nur mit der fliege von angefangen von der äsche bis zum zander könnte dir einiges zeigen😉

    05.06.20 07:30 1
  • Profilbild Petri Hex Hex

    @Esox Hunter 100
    Wo siehst du da eine Fangfrage?Ja ich möchte das lernen um Fische zu Fangen 🤣
    @slunky beides wäre link Bächen auf Forelle und am Meer auf Mefo..möchte gern die Art vom angeln lernen und beherrschen.

    05.06.20 07:42 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Ihr lieben um das gleich klar zu stellen,ich habe seit 16 Jahren meine bessere Hälfte an meiner Seite😉.Ich suche jemanden der mir diese Art von angeln beibringt und die Zeit und Lust hat mir/uns das zu zeigen.🤣Nicht das hier jemand das falsch versteht!🤣

    05.06.20 07:47 2
  • Werbung
  • Profilbild Brandy1

    Hallo Hex,
    deine Sehnsucht nach dieser Angelart kann ich voll verstehen. Allerdings ist das ein sehr komplexes Thema und eine gewisse Grundkenntniss solltest du schon haben. Mit Grundkenntniss meine ich ein Grundkurs im Fliegenfischen kann ich dir nur empfehlen.
    Meine Frau und ich haben das jedenfalls so gemacht und darauf kann man dann aufbauen.
    Denn einmal das Werfen falsch angeeignet ist es nur schwer wieder abzugewöhnen.
    Aber bei deiner Ausdauer und Willenskraft hast du schon einmal eine sehr gute Voraussetzung. 🤓

    05.06.20 07:52 0
  • Profilbild Brandy1

    Fliegenfischer sind ein eigenes Völkchen sag ich mal vorsichtig ausgedrückt.
    Solltest du in deiner Nähe jemanden finden, dann wird er dir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht seine schwer erlernten und oftmals durch Zufall und/oder Probierfreudigkeit herausgefundenen Tricks verraten.
    Ich will dir ja nicht deine Hoffnung zerstören, aber das ist leider die Realität.
    Bleibt nur Grundlage legen und dann üben, üben und nochmals üben.
    Das ist ja gerade das interessante daran wenn man selbstständig etwas neues heraus gefunden hat.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Euch meine ich. 🤓

    05.06.20 08:11 1
  • Profilbild SPATZ

    Hallo....

    .... am aller besten ist es wenn du dir einen Verein suchst, der Castings ( vielseitig 5 und 7 Kampf) macht...!
    In Beelitz hatte ich 5 Kampf mit Fliege und 7 Kampf mit Zweihänder Lachsrute..!!
    Da hatten wir unsere Jugend auch trainiert....!!!
    Zum Anfang ist es auf einem Podest leichter....!

    05.06.20 08:14 0
  • Profilbild vonda1909

    Da stimme ich dir zu habe selbst mal eine Anfrage gestellt .Doch leider keine Reaktion drauf bekommen doch einige gute Videos dazu gefunden

    05.06.20 08:16 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Ich denke beide können von einander lernen,ich habe auch viel Wissen und Tips und Tricks angeeignet,die profitabel für beide link will ja nicht das man alles verrät aber eine kleine Hilfe zum richtigen Handhaben des Angelgerätes,des Werfens und 1-2 Techniken dazu,bevor ich etwas falsch lerne,wären link lerne mehr durch zusehen und bin sehr neugierig...Üben muss ich allein aber der Anfang mit jemanden der weiß was er macht ist toll.

    05.06.20 08:32 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Habe das Angeln mit Spirolino und Fliege probiert an der Ostsee und das ist sooo link wenn ich die Fliegenfischer sehe,freue ich mich immer und könnte Stundenlang zusehen😜🤣

    05.06.20 08:34 1
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Hab meinen Mann mit angesteckt und bin froh das sein Interesse geweckt link erste Mefo am Band war der Hammer,klein aber fein🤣✨

    05.06.20 08:36 1
  • Profilbild SPATZ

    Ich habe früher auch mit Streamer auf Hecht und Barsch gefischt...!!!
    Kaninchenfell ist zum selbst bauen echt am besten...!!!
    Wenn man das Fell dann auch noch färbt bekommt man richtig gute Köder hin...!!!

    05.06.20 08:45 0
  • Profilbild Brandy1

    Das kann ich nur bestätigen, wenn ich mit der Fliegenrute im Neckar stehe, dann gibt es immer genug Schaulustige. 🤓
    Meine größte Bachforelle mit 52 cm war eine Herausforderung mit der Fliegenrute und dem 10er Vorfach..
    Wie gesagt, ich würde euch einen Grundkurs empfehlen. Somit kannst du erstmal mit der Rute umgehen und auch einige Fliegenmuster kennenlernen.
    Ich selbst fische ausnahmslos mit der Nympfe.

    05.06.20 08:50 0
  • Profilbild Jörn Kröving

    Hallo, ein Grundkurs ist wirklich extrem wichtig in Berlin gibt es die fliegenfischerschule flyrus. Die machen das. 1. lernst du das werfen anständig. 2. hast du die Möglichkeit unterschiedliches Material zu testen und zu sehen was dir liegt. Mehrfaches Material kaufen ist nämlich teuer.
    Eventuell sind bei solchen Kurse auch ein bisschen emtologie dabei. Sehr wichtig. Nur mit einem guten Start wird dir das fliegenfischen viel Spaß bereiten.

    05.06.20 12:20 0
  • Profilbild Shaps.

    Melde dich doch mal beim Fario e.V.. Soweit ich weiß bieten die auch Kurse an 😉

    05.06.20 21:04 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    @Hex Hex war einfach ne Steilvorlage von dir und dachte ich mach mal ne Zweideutige Frage draus 😊
    Aber um dir/euch das Fliegen angeln bei zu bringen , ich wäre ab Donnerstag nächste Woche in Brandenburg für paar Tage und wenn du Lust hast kann ich dir/euch gerne paar Basics zeigen , aber ob das reicht das du es dann kannst bezweifle ich.

    Hast du denn schon eine Fliegen Ausrüstung?

    06.06.20 14:18 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Also Hex Hex ich wäre ab heute in Brandenburg 🙋🏼‍♂️aber anscheinend hast du jemanden der dir das Fliegenfischen beibringen kann

    11.06.20 14:29 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    🤣🤣🤣Der Geburtstag hat ab und an echt schöne Überraschungen 🥳@Esox Hunter 100

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.07.20 15:26 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler