Beiträge

  • Profilbild John Joe Jabaduso

    Hallo,

    Ich habe von meiner Frau zu Weihnachten eine Wahnsinns Fliegenrute bekommen und ja wie soll ich sagen eigentlich habe ich ja keine Ahnung wie das geht 😅 sie wusste aber das ich das mal machen mag.

    So nun die Frage wie kann ich mir am besten das werfen selbst lernen?

    Was sollte man als Zubehör alles haben?

    Bin leicht überfordert 😅

    01.01.22 20:05 4
  • Profilbild Fischoholik

    Hey Jonas, ich glaube in diesem Forum wirst du es nicht lernen, aber fragdoch mal in deinem Verein nach, ob Kurse angeboten werden.
    Ansonsten könntest du auch außerhalb des Vereins nach privaten Fliegenfischerkursen Ausschau halten

    01.01.22 20:14 0
  • Profilbild Shaco

    Guck doch mal auf Youtube, also dort kann man bestimmt 50-70% an Fachwissen sich erarbeiten und ggf den Rest durch Bücher. Immerhin muss der erste der mit Fliegenfischen begonnen hat, es sich auch selbst beibringen.

    01.01.22 20:17 4
  • Werbung
  • Profilbild John Joe Jabaduso

    Ja einen Kurs wollte ich im Sommer machen, die Frage ist eigentlich eher ob man da auch selbst schon trocken üben kann Bzw macht das Sinn?

    01.01.22 20:18 0
  • Profilbild Fischoholik

    Ob das Sinn macht, kann ich dir wirklich nicht sagen, da ich beim Thema Fliegenfischen ne absolute Glatze habe.
    Zum Starten kannst du bestimmt, wie Shaco schon sagt Youtube nutzen

    01.01.22 20:32 1
  • Profilbild Shaco

    Die nächste Frage ist ja ob du ein passendes Gewässer dafür hast für MeFo und Co

    01.01.22 20:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Fischoholik

    Bafo Tuts doch auch

    01.01.22 20:34 0
  • Profilbild Fischoholik

    Oder auch Hecht... Zander eventuell...

    01.01.22 20:36 0
  • Profilbild John Joe Jabaduso

    Gewässer haben wir Raum Rosenheim einige.
    Ich werd mal auf YouTube kucken und vllt einfach mal ohne fliege auf nem Feld üben oder so😅

    01.01.22 20:36 1
  • Profilbild Shaco

    Ja gut aber für nen Zander/Hecht würde ich kein FF lernen wollen, dass wär es mir nicht wert wenn ich mit 1-2 würfen nen Hecht hab. FF ist in meinen Augen was feines bzw besonderes und da würde ich mit nur auf Forelle gehen aber das ist ja dir Überlassen, wenn du es fühlst Knie dich rein.

    01.01.22 20:37 0
  • Profilbild Shaco

    Wenn ich mit 1-2 Würfen nen Hecht hab durch ne Stationärrolle*

    01.01.22 20:38 0
  • Profilbild John Joe Jabaduso

    Oh sorry vergessen zu schreiben ja meine natürlich Gewässer für Regenbogenforellen, Bachforellen und Äschen

    01.01.22 20:39 1
  • Profilbild Fly

    Servus.
    Klar ist ein Wurfkurs am besten.
    Aber einige die ich kenne haben auch mit guten Fliegen Fischern das Fliegen Fischen erlernt.
    Gut Werfen heisst halt auch noch lange nicht gut erklären oder beibringen können.
    Grundschritte lassen sich auch in der Wiese erlernen.
    Gewässer und Fliegen Fischen sollte es ja genug bei euch geben.
    Grüße Fly

    01.01.22 20:42 0
  • Profilbild Fly

    Hi Jonas.
    Was hadt du für ne Rute bekommen ?
    Das wäre Ja grundsätzlich das wichtigste um dir weitere Tips zu geben.

    01.01.22 20:43 0
  • Profilbild John Joe Jabaduso

    Servus Fly,

    Hab ein Set von Rudi Heger bekommen falls er dir was sagt.

    TRAUN RIVER Creek Flex Outfit
    Heißt das ganze

    Is ne kurze Rute 4/5 7'0'' - 214 cm - 3-teilig is halt eher für kleine- mittlere Gewässer.

    LG

    01.01.22 20:50 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Klar sagt mir das was.😉.
    Ist ne gute Bachcombo.

    Klingt doch prima.

    Hab dir ne Pn geschickt.

    01.01.22 20:52 0
  • Profilbild Fly

    Dann fehlen noch Fliegen und ein Kescher und los geht's.
    Ein bisl Equipment wirst ja schon haben oder?
    lösezange ,priest etc...

    01.01.22 20:57 0
  • Profilbild John Joe Jabaduso

    Jo vom normalen Angeln hab ich alles andere eh zuhause :)

    01.01.22 21:00 0
  • Profilbild seppl1992

    Auf alle Fälle is es für mich die schönste Fischerei. Und es gibt einige richtig geile Gewässer die zu Tagesausflügen einladen. 😏

    01.01.22 21:04 1
  • Profilbild Flyfisher1+1

    Hi, Jonas, schau mal auf meine Webseite,da sind die Grundzüge der Fliegen Fischerei erklärt,bei weiteren Fragen, PN an mich, dann helfe ich dir weiter. Kannst mich auch anrufen.

    02.01.22 11:22 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler