• Profilbild Christopher Bachtig

Moin zusammen,
    Ich fahre am Samstag in einen Angelpark zum Störangeln über 24h! An dem Weiher gibt es ein Rohr wo es immer frisches Wasser gibt, denkt ihr das wäre ein guter Spot?
    Und habt ihr noch Tipps?

26.05.25, 09:07 0
  • Profilbild Der Krake

Denkst du ein Fischpuff ist richtiges Angeln?

26.05.25, 09:33 8
  • Profilbild Godspeed

Störe sind kernbehindert, sie zu fangen ist keine Herausforderung.
    Lege einen Köder auf Grund ( entlang der Uferkante o.ä) ab und der Stör wird den Köder schon finden.

26.05.25, 10:37 3
  • Werbung

Der Krake
    Kein Kommentar

26.05.25, 11:16 3

Godspeed
    Danke

26.05.25, 11:16 1
  • Profilbild Fischkopf Charlie

Wie @Godspeed schon sagt ist grund angeln die beste Methode.Hole dir am besten ein Stück Räuchräucherlachs das geht immer, damit habe ich schon etliche störe gefangen .Lass den Stör am besten 3 bis 4 mal am Köder schlotzen bis er ihn auch nimmt. Petri Heil!

26.05.25, 11:19 1
  • Werbung

@Fischkopf Charlie
    Danke

26.05.25, 11:20 0
  • Profilbild Fischkopf Charlie

Bitte, viel Erfolg und nicht aufgeben!

26.05.25, 12:20 0
  • Profilbild Junior On Tour

Ist auf jedenfall nen Versuch wert dort eine Rute mit Lachs oder Pellets hinzulegen.

26.05.25, 17:54 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

@Der Krake unnötiger Kommentar.
    Ich würde auch gerne irgendwann mal einen Stör fangen.
    Und da man dies in freier Wildbahn nicht tun sollte bzw es extrem unwahrscheinlich ist, sind solche Anlagen doch optimal dafür

26.05.25, 18:11 1
  • Profilbild André1984

@Ilmenau also so unwahrscheinlich ist es nicht mehr, da sie vermehrt für die Population angesiedelt werden, kenne viele Gewässer wo du als beifang auf boilies störe hast…mit der ersten Aussage hast du allerdings recht, man sollte sich dabei nicht erwischen lassen und sie wieder reinsetzen, sonst wirds teuer :)

28.05.25, 07:30 0

Wo denn das?
    Also Elbe und Oder haben welche, aber da gezielt einen zu fangen halte ich für sehr schwer

28.05.25, 07:43 0
  • Profilbild André1984

Nee ich rede nicht von Flüssen, kenne ich mich sowieso nicht aus da ich nicht an Flüsse gehe…Rede von normalen dav Gewässern…allein in Sachsen kenne ich 7 Gewässer wo du definitiv störe als beifang hast in der Nacht…

28.05.25, 07:46 0
  • Profilbild Godspeed

Störe sind Wanderfische und brauchen Flüsse um sich zu vermehren, in den Seen die du da beschreibst wurden wahrscheinlich die Störe einfach normal besetzt.....

28.05.25, 08:26 3
  • Profilbild André1984

Lies meinen Post bitte erst richtig, dort habe ich extra geschrieben das sie angesiedelt wurden

28.05.25, 08:27 0

Aber sind das heimische Störe oder russische etc?
    In den meisten geschlossenen Gewässern hat man definitiv keine heimischen

28.05.25, 08:31 0
  • Profilbild Godspeed

Und was bringt es Störe in Gewässern zu besetzen ohne Anbindung an Flüsse?

Oder haben diese Gewässer eine direkte Anbindung an große Flüsse?

Denn wenn nicht kannst du es nennen wie du willst, wenn die Störe keine Gelegenheit zur Vermehrung haben ist es simpler Besatz, da kann man noch so viele Euphemismen verwenden.

Welche Störart wurde den besetzt?

28.05.25, 08:31 4
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler