Christopher Bachtig
Moin zusammen,
0
Ich fahre am Samstag in einen Angelpark zum Störangeln über 24h! An dem Weiher gibt es ein Rohr wo es immer frisches Wasser gibt, denkt ihr das wäre ein guter Spot?
Und habt ihr noch Tipps? -
Der Krake
Denkst du ein Fischpuff ist richtiges Angeln?
8 -
Godspeed
Störe sind kernbehindert, sie zu fangen ist keine Herausforderung.
3
Lege einen Köder auf Grund ( entlang der Uferkante o.ä) ab und der Stör wird den Köder schon finden. -
Werbung
-
Christopher Bachtig
Der Krake
3
Kein Kommentar -
Christopher Bachtig
Godspeed
1
Danke -
Fischkopf Charlie
Wie @Godspeed schon sagt ist grund angeln die beste Methode.Hole dir am besten ein Stück Räuchräucherlachs das geht immer, damit habe ich schon etliche störe gefangen .Lass den Stör am besten 3 bis 4 mal am Köder schlotzen bis er ihn auch nimmt. Petri Heil!
1 -
Werbung
-
Christopher Bachtig
@Fischkopf Charlie
0
Danke -
Fischkopf Charlie
Bitte, viel Erfolg und nicht aufgeben!
0 -
Junior On Tour
Ist auf jedenfall nen Versuch wert dort eine Rute mit Lachs oder Pellets hinzulegen.
0 -
Ilmenau-Otter
@Der Krake unnötiger Kommentar.
1
Ich würde auch gerne irgendwann mal einen Stör fangen.
Und da man dies in freier Wildbahn nicht tun sollte bzw es extrem unwahrscheinlich ist, sind solche Anlagen doch optimal dafür -
André1984
@Ilmenau also so unwahrscheinlich ist es nicht mehr, da sie vermehrt für die Population angesiedelt werden, kenne viele Gewässer wo du als beifang auf boilies störe hast…mit der ersten Aussage hast du allerdings recht, man sollte sich dabei nicht erwischen lassen und sie wieder reinsetzen, sonst wirds teuer :)
0 -
Ilmenau-Otter
Wo denn das?
0
Also Elbe und Oder haben welche, aber da gezielt einen zu fangen halte ich für sehr schwer -
André1984
Nee ich rede nicht von Flüssen, kenne ich mich sowieso nicht aus da ich nicht an Flüsse gehe…Rede von normalen dav Gewässern…allein in Sachsen kenne ich 7 Gewässer wo du definitiv störe als beifang hast in der Nacht…
0 -
Godspeed
Störe sind Wanderfische und brauchen Flüsse um sich zu vermehren, in den Seen die du da beschreibst wurden wahrscheinlich die Störe einfach normal besetzt.....
3 -
André1984
Lies meinen Post bitte erst richtig, dort habe ich extra geschrieben das sie angesiedelt wurden
0 -
Ilmenau-Otter
Aber sind das heimische Störe oder russische etc?
0
In den meisten geschlossenen Gewässern hat man definitiv keine heimischen -
Godspeed
Und was bringt es Störe in Gewässern zu besetzen ohne Anbindung an Flüsse?
4
Oder haben diese Gewässer eine direkte Anbindung an große Flüsse?
Denn wenn nicht kannst du es nennen wie du willst, wenn die Störe keine Gelegenheit zur Vermehrung haben ist es simpler Besatz, da kann man noch so viele Euphemismen verwenden.
Welche Störart wurde den besetzt?