Beiträge

  • Profilbild Matzelefers

    Ich hab mal ne Frage zu den Forellen, die hier teilweise in Größen gezeigt werden, die ich äußerst fraglich finde.

    Was sind das für Züchtungen, das ist doch nicht mehr natürlich, oder werden die einfach nur fett gefüttert?

    Gruß

    17.10.20 16:47 3
  • Profilbild Marc F.

    Die werden fett gefüttert oder überleben lange im Gewässer. In unserem Gewässer schwimmt eine von über 1m und über 12kg

    17.10.20 16:56 4
  • Profilbild Matzelefers

    Ist das denn normal, das die so abwachsen, in freier Wildbahn werden die doch nicht ansatzweise so groß..... 1Meter, das ist verrückt 🙄

    17.10.20 17:01 2
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Karpfen waren früher auch nur 3-5kg max schwer. Heute werden sie 30kg schwer

    17.10.20 17:10 4
  • Profilbild Matzelefers

    Das glaube ich zwar nicht aber sei es drum. Die Forellen gehen garnicht und das hat sicher auch mit Züchtung zu tun nur mit Futter schafft man soetwas nicht...

    17.10.20 17:24 1
  • Profilbild Marc F.

    Und wenn auch. Größere Filets und mehr Drillspass

    17.10.20 17:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Matzelefers

    mit 14 hätte ich auch gedacht....

    17.10.20 17:57 5
  • Profilbild Felix Bösing

    Forellen in der Größe hab ich auch schon gesehen, leider noch nicht gefangen. Ich weiß nur, dass es diese nur bei einigen wenigen Züchtern regelmäßig gibt. Die Fische sind dann natürlich uralt und Sau teuer, vielleicht gab es die früher nicht so oft, weil keiner das preis/ Fleisch Verhältnis zahlen wollte. Früher, also vor 30 Jahren, wurden in Forellenteichen auch schon Fische über 6kg gefangen (weiss ich von meinem Vater), ist natürlich nicht mit 12 kg Fischen zu vergleichen..

    17.10.20 18:02 0
  • Profilbild Felix Bösing

    Und das Karpfen früher nur 3-5kg schwer waren, von welchem früher redest du?😅

    17.10.20 18:07 4
  • Profilbild ToTi

    an unserem Bach in meiner Heimatgemeinde wurde eine Bachforelle mit 86 cm gefangen. dafür gab's noch einen Bericht in der Zeitung. ein alter Angelkollege. hat in einem anderen bach eine 97er Forelle gefangen. also sind solche natürlichen Größen. möglich, aber sehr sehr selten.

    17.10.20 18:08 1
  • Profilbild Felix Bösing

    Natürliche Forellen bis knapp 70 habe ich auch schon gesehen👍🏻

    17.10.20 18:09 0
  • Profilbild Marc F.

    @Felix vor mehreren tausend jahren waren die Wildkarpfen so groß

    17.10.20 18:10 2
  • Profilbild Hutzel

    naja man muss ja immer davon ausgehen das gerade die nicht natürlich vorkommenden Fische kaum bis gar keine Fressfeinde haben. Ich sehe das bei uns am kleinen Bach. Da werden Forellen eingesetzt die dort überhaupt keine Feinde haben wenn sie eine bestimmte Größe haben. Ab dann können sie Größen erreichen die so kaum bis extrem selten vorkommen können. Und gerade bei Forellen greift doch der Mensch immer wieder auf die Gewässer ein.

    17.10.20 18:32 0
  • Profilbild Matzelefers

    ok, hätte ich so nicht erwartet, ich dachte wirklich das eine Forelle mit ca 60 cm ausgewachsen ist. Das die Tiere auch in der Wildbahn solche Dimensionen erreichen können, Hut ab....

    Wie alt sind die Tiere dann wohl....

    17.10.20 18:37 0
  • Profilbild Esoxzist

    Der Weltrekord liegt bei über 20 Kilo …

    Und Karpfen in der Gewichtsklasse und schwerer gab‘s auch schon vor über 25 Jahren…

    17.10.20 18:37 0
  • Profilbild Matzelefers

    20 Kilo😳 n bisschen krass ist das schon....

    17.10.20 18:39 0
  • Profilbild Esoxzist

    Laut Wikipedia ☝🏻
    unfruchtbar … somit kann ganze Energie in Wachstum gesteckt werden…🤷‍♂️

    17.10.20 18:41 1
  • Profilbild Matzelefers

    okay, irgendwie muß da ja was hinterstecken, ganz normal sind solche Zahlen nicht

    17.10.20 18:43 0
  • Profilbild Esoxzist

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.10.20 18:46 0
  • Profilbild Esoxzist

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.10.20 18:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler