Aktiver Köder am Forellenteich
Ich will an einen Forellenteich gehen und aktiv fischen. Kann jemand einen Köder empfehlen
Moin,
Auf Pose mach man immer gute Erfahrungen. Natürlich ist ein Blinker auch gut. Du kannst es aber auch mal mit Schleppangeln versuchen mit Teig.
spinner
gumi fisch oder blinker
Was für ein gummi?
Das kommt auf das Wasser und die fische an aber Blinker, Bienenmaden oder Mehlwürmer funktionieren oft sehr gut gut
Mit Bienenmade hab ich gute Erfahrungen
ich habe mit Mini cranks Spinner und jigapinner sehr gute Fänge gemacht. auch Krebsimitat am chebu funktioniert bei mir sehr gut
Spoons & klassische Spinner. Habe auch schon auf einen 10g-Jig Spinner eine Lachsforelle gehen sehen.
Für Spoons brauchst du aber eine ausreichend leichte Rute und ein bisschen Übung beim Werfen, ist aber eine schöne Angelei.
Ich kann dir Spoons sehr gut empfehlen ist mein Lieblingsköder für Forellen. Finde den 2g Uv Activ Spoon von Balzer für 2€ sehr empfehlenswert
Was hast du denn an Tackle zur verfügung?
Gummis ,spoons, spinner, powerbait , wobbler, chatterbait
Entweder Spoon oder Lamellen Gummiköder. Kann man bei Troutbaits oder Spro Kaufen.
es geht alles. ob Gummi , Spoon oder schleppen mit Powerbait. Nach den einsetzen etwas auffälliger fischen. Spaeter , wenn NICHTS mehr geht auf dunkle Farben
Dieser Post wurde gelöscht.
Mein absoluter Favorit, Spro Trout Master Worm mit einem 0,9g Tungsten Micro Jig. In der Farbe Black Lime, Bee, Master und wenn gar nichts mehr geht Schwarz oder Motor Oil. Damit habe ich letztes Jahr unglaublich viele Forellen gefangen.
Petri Heil
Spoon
@Mito sehr interessant. welche Hakengröße fischt du mit dem Wurm?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!