Beiträge

  • Profilbild Elvi

    Hi, ich bin neu link wollte Mal fragen, welches Gewässer für eine Anfängerin zu empfehlen ist? Forelle und Hecht möchte ich mich herantrauen. In und um Herne....

    10.05.23 16:57 5
  • Profilbild Barsch66

    Du hast doch in Herne den Rhein-Herne-Kanal. Da geht doch bestimmt etwas mit Kunstköder auf Hecht, Barsch und andere Raubfische. Forelle ist so ein Thema, da sie meist nur in kleinen Fließgewässern zu Hause sind und dort Vereine das Fischereirecht ausüben. Da musst du erst Mitglied werden.

    10.05.23 17:03 4
  • Profilbild Beer

    Ich habe selbst noch nicht viel Erfahrung, aber für Barsche würde ich die auch den Rhein-Herne Kanal nennen. Ansonsten als Naturgewässer ggf die Lippe, da werde ich es die Tage mal auf Hecht probieren. Für Forellen fährt man in NRW glaube ich immer an den Forellenteich.

    10.05.23 18:20 1
  • Werbung
  • Profilbild Kingmechanik

    bin auch beim angeln und Umgebung herne und habe gemerkt das keiner so richtig bock hat jemandem zu helfen am kanal ist es schwer was zu fangen am besten in ein Verein und im eigenen Gewässer angeln

    10.05.23 23:12 2
  • Profilbild #micha

    Kanal kann, muss aber nicht schwer sein. Kommt halt immer darauf an, ob man auch mal Strecke machen möchte.
    Desweiteren nimmt man ja immer irgendwo (hier, YT, Foren, Bücher, etc) Informationen auf. Auf Grund solcher Dinge steht man irgendwann im Angelladen und lässt sich zusätzlich beraten und man kauft sein Zeugs.
    Der Rest ist halt wie vorher auch, leider einfaches lernen.
    Fakt ist aber auch, das man mit jemanden der Erfahrung hat, sich besser austauschen kann und direkt live einen Ansprechpartner hat und dadurch vieles schneller erfragen und erklärt bekommen kann.

    11.05.23 00:19 2
  • Profilbild #micha

    Zu deiner Frage, Elvi. Barsch66 hat die Forellen Sache schon gut erklärt. Erschwert kommen dann noch diverse Bestimmungen hinzu. bsp Fliegenrute.