Angeln am Forellenteich bei Osnabrück
Christian Bußmann
Ich möchte gerne mit einem Freund zusammen Angeln am Forellenteich. Bevorzuge due Region in und um Osnabrück. Da ich nicht immer ganz so Mobil bin.
3 -
RedIndian
Du könntest nach Steinfeld. Sonst z.B. Melle.
0 -
Christian Bußmann
ja von Melle habe ich schon gehört ich meine gelesen zu haben dass sie während der Forellen Schonzeiten noch zu haben was ja auch Sinn macht
0 -
Werbung
-
RedIndian
Das weiß ich leider nicht, ob es so ist. Steinfeld ist leider teuer.
0 -
Christian Bußmann
Moin, was heißt denn Teuer, das angeln selbst ist nicht so günstig also um mein Hobby nach zu gehen gerne.
0 -
Chris-87
Moin, die Preise würden mich auch mal interessieren. Oft findet man keine Preise im Netz. 🤷🏻♂️
0 -
Werbung
-
J_Kn_77
Normal haben die alle ihre Preise auf den Internetseiten. Steinfeld (hat aktuell zu), Pättgenburg oder Forellenhof Nettetal (der ist recht günstig - aber Öffnungszeiten beachten).
0 -
Crossiman
Ich würde dir die artländer forellenzucht in ankum empfehlen zum preis: die Preise sind ok und rs gibt einen kiloteich
1 -
Christian Bußmann
Ja, die Artländer Forellenzucht kann ich auch eigentlich nur ganz gut empfehlen, zumal man da auch noch mit den herkömmlichen Methoden wie Bienen, Maade Wurm etc. auch zum Erfolg kommt wobei Nettetal schon wieder ein Forellen Puff von seiner allerfeinsten Sorte ist wo man nur mit Paste oder anderen Kunstgeschichten eventuell noch Spoon Eine Forelle oder mehrere überlisten kann. Früher war es noch besser, als einige Sachen noch nicht erlaubt war und so weiter da konnte man auch noch mit Maden und Würmern und etc. seine Forellen überlisten. Heutzutage ist es leider Zufall und mehr nicht korrigiert mich wenn ich da falsch liege aber das sind meine Erfahrungen und auch das, was ich aus Erzählungen Ein kenne.
0
In Melle war ich auch schon mal. Man muss nur da beachten, dass es auch welse gibt, die in den Teichen beheimatet sind. Leider musste ich und mein Kollege mit einem solchen Kollegen auf Tuchfühlung gehen, während ich zur Toilette ging. Natürlich war meine Route und Montage nicht auf Das vorbereitet und ausgelegt was natürlich passierte, war klar ein Abriss. Doch vorher bucht sich die Route bis zum geht nicht mehr deswegen achtet auf eure Vordächer, wählt sie relativ schwach, um nicht die ganze Montage zu riskieren.