Beiträge

  • Profilbild Mike Denis Uhel

    Hey hey zusammen.
    Gibt es in Mecklenburg-Vorpommern noch weitere Gewässer, wo man ohne angelschein angeln darf ?
    war in altentreptow (auch erfolgreich)
    Würde aber auch gerne mal andere Gewässer probieren.

    28.07.22 06:40 0
  • Profilbild mr.miyagi

    Glaube mit dem Touristen Angelschein kannst du auch auf die Seenplatte musst du mal bei den Müritzfischern anrufen

    28.07.22 07:39 1
  • Profilbild Mike Denis Uhel

    Dann werd ich das mal machen 👍

    28.07.22 07:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    link

    28.07.22 08:17 1
  • Profilbild Firestorm72

    Übrigens wäre es mit neu, dass du in Mecklenburg Vorpommern überhaupt irgendwo ohne Fischereischein Angeln darfst. Auch nicht an bewirtschafteten Anlagen. Da der Besitzer natürlich Geld verdienen will, lässt er dich das machen, aber vom Gesetz her darfst du das in Mecklenburg Vorpommern nicht. Sollte da link Kontrolle kommen, wird es teuer.

    An deiner Stelle würde ich einen Fischereischein machen. Mit dem Touristenfischereischein darfst du ja nur 28 Tage Angeln bzw. noch einmal verlängern. Und das ist auf Dauer auch viel zu teuer.

    28.07.22 08:27 1
  • Profilbild Mike Denis Uhel

    Danke für die Info. Bin noch recht neu dabei

    28.07.22 08:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Dann solltest du dir mal das Fischereigesetz und die Fischereiverordnung von Mecklenburg Vorpommern durchlesen. Und die jeweilige Gewässerordnung wo du dann Angeln willst, nachdem du die einen Fischereischein geholt hast. Ansonsten kann es schnell teuer werden bzw. Ärger geben.

    28.07.22 09:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler