search
Werbung
Bandito76

Hallo, nach jahrelanger Abstinenz will ich endlich mal wieder angeln gehen und dem Angelparadies Papenberg in Schwerte einen Besuch abstatten. War mal jemand von euch in letzter Zeit dort und kann was aktuelles berichten? Vielen Dank, Micha

vor 1 Monat
2
Profilbild
Ema1909

Ich würde mir eine andere Teichanlage suchen. Ich war in den letzten Monaten paar mal dort und die Anlage ist wirklich nicht mehr das was es mal war. Fische relativ klein und wenig Fische im Teich. Kann auch sein, dass ich zufällig sehr schlechte Tage erwischt habe, aber auch die anderen Mitangler haben kaum was gefangen. Fahr lieber zum Angelteich Heidermühle oder zu Bienes Angelparadies. Da wirst du meines Erachtens nach nach deiner Pause mehr Spaß haben. Bleibt natürlich dir überlassen, evtl. kannst du genau das Gegenteil berichten. LG

vor 1 Monat
0
Profilbild
Michael_75

Moin, ich war zuletzt meist nebenan in Refflingsen bei Fam. Guhl, die ja mittlerweile auch die Anlage in Papenberg übernommen haben. Evtl. wäre das auch eine Alternative. Rein landschaftlich sind die Teiche in Papenberg nach meinem Geschmack allerdings schöner. In letzter Zeit war ich dort allerdings nur zum Schauen, nicht zum Angeln. Ein Freund hat mir jedoch ähnliches berichtet, wie Ema schreibt. @Ema, was hast du für Erfahrungen in Heidermühle gemacht, wenn ich fragen darf? Da ich fast immer mit meinen Kids angeln gehe, ist mir speziell ein sauberes Klo wichtig (ja ja, mit Kindern ändern sich die Priorität...🙂) Ich will aber nicht vom Thema ablenken. Sollte meine Frage hier unangebracht sein, bitte die Themen trennen, liebe Mods. Viele Grüße Michael

vor 1 Monat
0
Profilbild
Ema1909

Die Toiletten bei Heidermühle sind… naja… Lupenreine Toiletten wird man an solchen Anlagen vermutlich nie finden. Da ist auf jeden Fall auch noch Luft nach oben, aber von der Fischqualität und vom Gesamteindruck der Anlage inkl. Besitzer kann man nichts schlechtes sagen. Als ich da war, waren auch sehr einige Väter mit ihren Kindern da und alle haben Fische gefangen. In Refflingsen war ich auch, allerdings waren die Teiche so extrem verkrautet, dass aktives Fischen unmöglich war. Auch auf Stand musste man Glück haben, damit der Köder nicht direkt im Kraut landet. Das war allerdings im Sommer. Es kann sein, dass jetzt im Winter das Kraut kaum wächst und die Situation schon wieder ganz anders aussieht

vor 1 Monat
0
Profilbild
Michael_75

Vielen Dank, Ema. Mal schauen, vielleicht probieren wir Heidermühle Mal aus. Das Kraut in Refflingsen hatte ich vor längerer Zeit auch schon. Zuletzt war es bei meinen wenigen Angeltagen aber besser.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Bandito76

Danke für Eure Wortmeldungen 👍 Ich habe es nun getan und war gestern in Papenberg. Ich war vor Schrankenöffnung da, außer mir waren noch 4 andere Angler am Start. Alle sind zum großen Teich 2, ich bin alleine zum Teich 1 und hatte schon vorm einsetzen zwei Forellen im Kescher. Nachdem einsetzen ging es dann Schlag auf Schlag und binnen 30 Minuten gingen mir noch 5 Trutten ins Netz. Ich habe ein bisschen mit dem Betreiber gequatscht, scheint ein netter Typ zu sein. Später hat er mir noch für 50 Cent das Stück die Forellen ausgenommen und ich hatte dann Zuhause keine Sauerei mehr. War rundum ein guter Wiedereinstieg, ich glaube ich war nicht das letzte Mal dort.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Michael_75

Klingt doch prima, Petri! Ja, die Fam. Guhl habe ich auch immer sehr freundlich erlebt. Freut mich, dass du gute Erfahrungen gemacht hast.👍

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen