Beiträge

  • Profilbild nephalem1703

    Hallo zusammen. Vielen Dank erst einmal für die nette Aufnahme hier bei euch. 👍🏼👍🏼👍🏼🐟
    Ich bin noch nicht im Besitz eines Angelscheins. Ich werde am 27. Februar beginnen und leider erst im Mai fertig sein.
    Bis dahin würde ich gerne meine Ausrüstung ein wenig antesten und erste Erfahrungen alleine sammeln . Ich war mit meinem Schwiegervater auch schon ein zwei Mal an einem Forellensee, jedoch ist mir das Risiko einfach zu hoch erwischt zu werden.
    Denke kaum das es seen gibt die nicht ( vom Betreiber) kontrolliert werden, oder irre ich mich?

    Nun habe ich gelesen, dass man in Holland auch so Angeln kann. Und genau dazu habe ich ein paar fragen. Braucht man in Holland am privaten Forellensee oder Angel Teich auch einen Vispas oder kann man da auch ohne angeln? Bin nichts desto trotz am Überlegen mir einen Vispas zuzulegen jedoch alles Zu seiner Zeit ... Gibt ja doch einige Gewässer in Holland die sich lohnen könnten. Und auch da wäre ich für Tipps dankbar. Ich komme aus der Nähe von Dortmund und hoffe auf Tipps in der Nähe der Grenze.

    12.01.19 15:48 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Ich hab mirden Vispas zum ersten Mal geholt. Für um die 50 Euro fürs ganze Jahr kann man garnichts sagen. Das hast du nach 5 Angeltagen raus. Denn im Schnitt zahlst du in GER 10 Euro pro Tag. Der lohnt sich alle mal wenn du nah an der Grenze wohnst.

    12.01.19 16:04 2
  • Profilbild nephalem1703

    Sagen wir mal. Ca 100km, also nicht die Welt.

    12.01.19 16:24 1
  • Werbung
  • Profilbild vonda1909

    ich kenne einen Teich in deiner link keine Ahnung wie ich hier eine link kann

    12.01.19 16:28 2
  • Profilbild nephalem1703

    @vonda1909 abonniere oder folge mir, dann kannst du mir im Postfach eine Nachricht schreiben

    12.01.19 16:32 0
  • Profilbild MrsTueddeline

    Da wäre ich auch neugierig. Komme aus Dortmund fahre jeder mal nach Holland weil wir einen jahrespass haben. Jedes Mal ein anderer Ort bis auf grundeln noch nie was gefangen

    21.10.23 20:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Jens Stolle

    Dieser Post wurde gelöscht.

    21.10.23 22:23 0
  • Profilbild Spinnangler

    Wie schaffst du es denn in Holland nur grundeln zu angeln,? Srry aber dann machst was falsch... Selbst zur Schonzeit waren wir dort, bisschen Futter, Maden und ne stippe mit 4m, jede Menge Brassen, rotaugen etc.... Für raubfisch gilt das gleiche wie in Deutschland auch, selbst wenn jeder durch irgendwelche Videos denkt, die Meter Fische hüpfen einem in den Kescher, es ist nicht so. Auch in Holland heißt es Strecke machen und nicht nur an die leichten uberfischten spots fahren. Jetzt ist Bsp. Die perfekte Zeit für die polder und Hecht....

    22.10.23 07:31 0
  • Profilbild MrsTueddeline

    Ich mache offensichtlich irgendwas falsch, nur leider konnte mir bisher noch niemand sagen was. Entweder sitze ich immer an den falschen Gewässern oder keine Ahnung, die Fische mögen mich nicht aber egal es sich bisher versucht habe, auser grundeln nichts

    22.10.23 07:39 0
  • Profilbild Spinnangler

    Ferndiagnose ist schwer, aber passen bei dir die Grundlagen, ich meine Montage binden etc. Oder hast du fälschlicherweise direkt mit dem raubfisch angeln gestartet?? Würde erst mal gediegen mit seichtem posen Fischen anfangen, leichte Rute, paar Maden bisschen Futter, ne leichte Pose und am besten an nem See oder Weiher starten evtl. Auch im Forellenpuff. So kriegst du ein Gefühl für die angelei, starten leider viel zu viele direkt mit dem raubfisch angeln ohne Plan und Gespür. Das da dann nur Grütze rauskommt, ist jetzt kein wunder.

    22.10.23 08:21 1
  • Profilbild MrsTueddeline

    Ich hab im Februar gestartet mit posen Fischen 7g Pose nicht ganz Grund etc pp. Mit Maden, Mais und Tausendern. Anführern mit dem „anmoichfutter“ des Ladens meines Vertrauens. An einem See in dem das Ijselmeere mündet oben in wervershoof. Da das zu gar nichts geführt hat bin ich im Sommer an einem See in der Nähe von Roermond gewesen . Brücken nah. Ähnliche Technik zusätzlich spinnenfischen. Sprich wobbler dran, rauswerfen einwerfen etc pp. Gute 4 Stunden im Wechsel mit meinem Papa also auch gut Meter geschrubbt. Da nur grundeln durch die Pose gefangen und jetzt grad komme ich aus Wessem zurück, julianakanal und Maas, beide Seiten jeweils 4 std ca in Abend Dämmerung, über Nacht und in Morgendämmerung und Siehe da: kein Biss. Nicht mal geundeln. Auch wieder beide Techniken ausprobiert… entweder suche ich mir immer die falsche Zeit, das falsche Wasser oder die falschen Wetterbedingungen aus

    22.10.23 08:27 0
  • Profilbild MrsTueddeline

    Montagen binden kann ich. Das wurde mir von meinem Schwager (angelt seit er 14 ist) gezeigt. Ausgerüstet wird sich eben falls von ihm

    22.10.23 08:28 0
  • Profilbild Spinnangler

    Wenn der so lange angelt, warum dann mal nicht mit ihm mit?? Ich denke viele neustarter erwarten zuviel... Du kannst beim angeln nicht sagen, da beisst der Meter Fisch nach link gibt Angler die seit 30 Jahren versuchen nen metrigen Hecht zu erwischen als Bsp. Ich würde wenn du es nicht abwarten kannst wirklich mal im Forellen puff probieren, aber wirklich mit Pose und nicht spoons etc... Einfach mal ein Gespür bekommen für die angelei, wenn du am see auch keinen Erfolg hattest, evtl. Mal auch mit grundblei, futter Korb etc. Probieren nix kompliziertes!

    22.10.23 08:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler