Angelteich ohne angelschein in kerpen
Suche ein angelteich in kerpen wo ich ohne angelschei angeln darf.
Hallöchen. Es gibt Teichbetreiber die nicht kontrollieren,aber grundsätzlich darfst du in Deutschland nirgendwo ohne einen gültigen Angelschein angeln.
Oder suchst dir ein Forellen see. Da brauchst du keinen
Aber in Niedersachsen darf mann ohne
ne da brauchst du ein angelschein. ausser forellensee
geht auch der forellensee in erftstadt und must ich da bezahlen?
Ja beim Forellsee muss man meistens immer bezahlen. Musst mal googeln
weißt du ob man da auch ohne Schein darf
In Niedersachsen ist das keine gesetzliche Vorschrift, deshalb darf man grundsätzlich ohne Fischereischein in NDS angeln. Die meisten Pächter, Vereine, etc. Verlangen aber einen Fischereischein, wenn man eine Angelkarte lösen will. Ansonsten gibt es auch noch Touristenscheine, Friedfischscheine, Vierteljahresscheine in anderen Bundesländern, für die man keine Fischerprüfung ablegen muss.
ah ok danke
Aber auch in nrw also so ein Schein
In nrw gibt es so ein Schein nicht
In NRW ist zum Angeln, auch am Forellenteich, also an privaten Gewässern, generell ein Fischereischein erforderlich. Sollten die Betreiber nicht kontrollieren, könnten sie bei einer Kontrolle ebenfalls Probleme bekommen. Es gibt einige Bundesländer, da ist ein Fischereischein an einem kommerziell betriebenen Teich (bis zu einer bestimmten Größe, glaube ich) nicht erforderlich. NRW gehört aber nicht dazu!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!