search
Werbung
Köderkönig_henner

Moin moin,ich wollte mal was fragen.Und zwar wenn ich schleppe und ein Biss habe wie sollte ich den Anhieb setzen, also eher direkt wenn der Biss kommt oder eher noch bischen warten und dann Anhieb setzen ? Danke schonmal im Voraus und an alle Petri Heil und krumme Ruten 🎣🎣

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Plötzenjäger

Schleppen auf Forelle, ein ganz neues Phänomen

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Stefan Zwergwidder

Moin, ich gehe dem Fisch mit der Rutenspizte leicht entgegen , wenn er dann abzieht (lt. Pose/Spirolino auf Sicht) oder bei erneutem Zug schlage ich leicht an.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Steven Carle

Bei Forellen setzt man keinen Anhieb. Das Maul ist sehr weich, weshalb sie sich selbst haben. Ein Anhieb kann zum Verlust des Fisches führen.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Steven Carle

@Plötzenjäger In großen Seen mit entsprechendem Bestand und der Ostsee seit Jahrzehnten eine übliche Praxis

vor 1 Jahr
4
Profilbild
Ilmenau-Otter

Er meint ziemlich sicher mit Sbirolino oder Bombarde. Würde auch etwas warten und dann anhauen, wenn es sich um Puffforellen handelt

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Unbekannt

Was die "Forellenangler" schleppen nennen, hat nix mit dem klassischen schleppen vom Boot aus zu tun.

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Köderkönig_henner

Danke,für eure zahlreichen Beiträge ihr habt mir sehr geholfen 👍🎣

vor 1 Jahr
2
Profilbild
SENKA44

Einfach normal weiter kurbeln, bis jetzt positiv Ergebnisse gehabt. Beim Anhieb kann die Forelle mit Glück ein Haken, dennoch bei zu starkem Anhieb ist der Köder aus dem Sichtfeld der Forelle somit Verlust des Fisches.

vor 1 Jahr
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen