Beiträge

  • Profilbild MarekGrud

    Hallo, ich suche einen Platz auf der Strecke Niedernberg-Miltenberg, wo ich auf der Feedermethode fischen kann. Am Main ist es furchtbar hart und auf der Suche nach einem Teich oder See, wo ich angeln kann, habe ich eine Angelkarte. Oder ein guter Platz am Main, um eine Angelrute auszuwerfen und nicht mit der Strömung des Flusses davonzulaufen

    14.06.23 18:51 0
  • Profilbild S. Schmidt

    Hallo Marek,

    Da es sich beim Main um einen etwas größeren Fluss handelt muss natürlich auch das tackel stimmen. Dann kann man auch gut im hauptstrom fischen.

    Ich Fische mit einer Haevy Felder bis 120 gramm, welche in der Klasse selbst noch zu den leichtgewichten zählt.

    Bei normal Wasserstand lässt es sich sehr gut mit 80-100 gram im haupstrom Fischen.

    Alternativ einfach mal bei google Maps oder anderem Kartenanbieter schauen, wo beruhigte Bereich sind.

    Wenn du wirklich ab niedernberg suchst wäre vermutlich direkt die blaue Brücke recht interessant Richtung Sulzbach.

    Ebenso gibt es diverse nebenbereiche, welche durch steinbackung abgegrenzt sind sowie ausgespült flusseinläufe

    Mit der Karte lassen sich viele Potenzial gute Stellen zum Feldern finden. Alternativ einfach mal mit dem Rad die radwege lang fahren, so werden auch viele gute Stellen zu entdecken sein.

    Gruß und Petri Heil

    15.06.23 08:46 0
  • Profilbild MarekGrud

    Hallo, ich bin drei Tage auf den Radwegen gelaufen, aber es ist schwer, durch die hohen Büsche einen Platz zu finden. Ich habe auf die Karte geschaut und habe zwei ausgewählte Stellen, aber ich habe eine leichte Rute bis 100 Gramm, so dass das schwerere Gewicht abfällt. Kennst du Seen oder Teiche, in denen ich mit Angelkarte, aber ohne Angelnschein oder mit einem Gästeticket angeln kann? Der Sonntag ist mir sehr wichtig, weil ich einen freien Tag von der Arbeit habe

    15.06.23 10:25 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler