Beiträge

  • Profilbild Aggi_

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir vor kurzem eine leichte Spinnrute mit 2,40m Länge und 7-21gramm WG fürs Barschzubbeln zugelegt.
    Frage: Gibt es Köder, mit denen ich diese Rute zum Forellenangeln nutzen kann.
    Bin neu in dem Metier und die typischen Spoons sind ja doch sehr leicht. Gibt es da Alternativen? Möchte mir ungern eine neue Rute zulegen, da ich nicht vor habe, regelmäßig an den Forellensee zu fahren. :)

    Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. :)

    Petri 🎣

    02.04.19 04:09 0
  • Profilbild niklas_nglnd

    schalt einfach n spirolino vor den spoon. oder probiers mit posenschleppen. hab mit beiden keine erfahrungen gemacht, war noch nie am puff aber soll ganz gut sein

    02.04.19 04:30 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Wieso keine Wobbler, Spinner oder Gummifische! Den Forellen ist es sowieso egal wie der Köder heißt?

    02.04.19 05:18 1
  • Werbung
  • Profilbild Markus Hübner1

    probier einfach die Köder an der Rute aus. man braucht nicht für alles eine eigene Rute. zu schwer dürfen sie halt nicht sein. leichter geht oft schon noch, man wirft halt nicht ganz so weit.

    02.04.19 10:04 0
  • Unbekannt

    Häufig sind genau die drei Köder am Forellenteich verboten. Nimm einfach nen Sbiro und hol dir Balzer Prop and Twist oder Quantum B Bobbles

    02.04.19 10:11 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    @Legault Wahrscheinlich wegen der Drillinge, aber die kann man ja auch umrüsten auf Einzelhaken

    02.04.19 10:33 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Kommt dann auch auf die Schnur an, nutze auch eine 270 cm mit dem WG und nee 0,10 er geflochtene, da kann ich auch meine 2 Gramm Spoons werfen. 2000er Rolle

    02.04.19 14:51 0
  • Unbekannt

    Also die Drillinge sind ein Grund. Allerdings sind manchmal auch Jigköpfe an sich verboten, sowie Spinner und Wobbler sogar mit Einzelhaken

    02.04.19 16:00 0
  • Profilbild Aggi_

    Vielen Dank für die vielen Antworten! 👌👌👌

    02.04.19 22:38 0