Beiträge

  • Profilbild Finn Kol

    Hey möchte am Forellensee 3-4 Meter auftreibend mit Bodentaster angeln brauche ich dann so ein langes Vorfach oder gibt es da irrgendein trick😅

    09.06.17 09:41 0
  • Profilbild carpandpikefishing02

    Am besten bindest du dir die länge des vorfaches selber

    09.06.17 14:05 0
  • Profilbild Marius01

    Das mit dem Vorfach kann man so machen aber mir wäre es persönlich zu lang nimm einfach einen Stopper mit einer perle dahinter dann den bodentaster Wirbel drann und dann das Vorfach vllt so 80cm und an den haken eine kleine styropor Kugel die es schafft den Köder auftreiben zu lassen. Dann kannst du den Stopper auf die gewünschte tiefe einstellen

    09.06.17 15:46 1
  • Werbung
  • Profilbild Finn Kol

    danke

    09.06.17 18:26 0
  • Profilbild Finn Kol

    also bodentaster stopper mit pere wirbel vorfach?

    09.06.17 19:14 0
  • Profilbild Marius01

    Wenn du die leere Schnur hast ziehst du erst denn Stopper auf dann die Perle damit der bodentaster nicht über den Stopper rutscht. Danach dann den Bodentaster und anschließend den Wirbel an den du das Vorfach mit dem aufreibenden Köder machst. Wenn du den Stopper verschiebst vorstellst du gleichzeitig die Höhe/Tiefe im der der Köder schwimmt.

    09.06.17 19:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Marius01

    zumindest hat das bei bei mir ganz gut geklappt

    09.06.17 19:59 0
  • Profilbild Finn Kol

    Kann ich auch den Bodentaster auf die leere schnur machen dann perle danach den stopper und dann schlaufe ich mein vorfach ein dann mach ich da hin ein kleines schritblei bei der tiefe ich möchte 😂 egal machdas schon irgendwie

    09.06.17 21:04 0
  • Profilbild Marius01

    Ja kannste auch aber dann musst du immer mit einem 3 Meter Vorfach werfen kannste aber auch so machen Hauptsache du hast Spaß dabei :D

    09.06.17 21:09 1
  • Profilbild Finn Kol

    haha das werde ich bestimmt haben😂👍🏻

    10.06.17 04:04 1
  • Profilbild HechtjägerFD

    Da gibt es eine Liftermontage von Michael Kahlstadt entwickelt.
    Die ist genau dafür gedacht.

    14.06.17 19:49 0
  • Profilbild StephanW

    Gute 4 Jahre später nochmal für Einsteiger:

    Ich hab ne "alte" 2,40m Tele, die ich immer für die auftreibende Montage mit an den See nehme. Hab ich das richtig verstanden, dass ich mit Stopper/Perle/Bodenblei (oder was auch immer genutzt wird) und einem Vorfach am Wirbel (oder eingeschlauft) JEDE erdenkliche Tiefe ansteuern kann? Sowohl 70cm (bei nem 70er Vorfach), als auch 8 Meter? Vorausgesetzt, der Stopper geht widerstandslos durch die Ringe?!

    Und wenn dem so ist, wie ist es denn, wenn ich nach dem Bodentaster nochmal eine Pilotkugel zwischenschalte, die wie bei der Liftermontage von Kahlstedt vor der Schlaufe stoppt? Das dient ja nur einem schnelleren Aufstieg oder?

    31.12.21 18:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler