search
Werbung
mike.niclas

Moin, ich hab seit Samstag meinen Schein also bin ich noch ganz frisch dabei. Mein Bruder und ich wollen gerne Barsche und solange es dieses Jahr noch geht die ein oder andere Forelle fangen. Kann uns jemand dafür Gewässer in Hannover oder naher Umgebung empfehlen? Über weitere Tipps sind wir auch sehr dankbar :)

vor 1 Monat
0
Profilbild
Godspeed

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)(geheim)-Spot-in-deiner-N%C3%A4he-68412 Barsche kommen eigentlich in so gut wie jedem Gewässer vor, die Schwierigkeit ist oft die größeren an den Haken zu bekommen, solltet ihr iregendwann einen Schwarm von kleinen Barschen vorfinden, dann fischt etwas tiefer oder weiter draußen, da die größeren Barsche selten mitten im Schwarm stehen. Falls ihr trotzdem nur kleine fängt, dann stehen die großen Barsche wahrscheinlich in kleineren Schwärmen zusammen oder sogar alleine.

vor 1 Monat
2
Profilbild
Klassisch angeln

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Klassisch angeln

Der wirklich große ist an sich Einzelgänger. Sie sind Veteranen, die gerne in der Lippe bereits Löcher durch vorherige Bekanntschaft mit dem Haken aufweisen. Vermutlich schon 15-20 Jahre dabei. Man erwartet, dass sie dem Verbutten entgegenwirken.

vor 1 Monat
2
Profilbild
Sohn123

Hey - Glückwunsch zum Schein! Forelle ist hier in der Region nicht so einfach. In der Leine gibt es welche, wenn du aber nicht genau weißt wo und wie, dann ist es eher ein großer Zufall, würde ich sagen. die Innerste bei Hildesheim ist da vielversprechender oder Richtung Celle usw. mal probieren. Wie du frisch mit dem Schein in der Tasche weißt, sind Forellen in seen in diesen Breitengraden ausschließlich auf Besatz zurückzuführen. rs gibt eine Reihe fprellenteiche hier , falls es das ist was ihr sucht. Da gibt's aber auch keine Schonzeit;)

vor 1 Monat
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen