Beiträge

  • Profilbild guenni_wue

    Hi, ich will demnächst mal auf Forelle angeln gehen, jedoch weiß ich nicht wie ich das am besten anstellen soll. Was ist eurer Meinung nach die beste Montage/Methode um erfolgreich Forellen zu fangen?

    21.05.23 15:30 1
  • Profilbild Carpy.Ben

    Hi! Am besten eine Classische Posenmontage mit Bienenmaden...

    21.05.23 15:33 3
  • Profilbild Christian2610

    Sbirolino entweder auf Grund oder Treibend mit Pilotkugel . Dazu dann entweder Forellenteig schwimmend , oder Natürköder . . Selbst UL und bisschen Aktiv Fischen würde da mit Sicherheit klappen . Kleiner Spoon bis 2g oder Troutwurmer mit 1-2g Tungstenköpfe

    21.05.23 15:59 5
  • Werbung
  • Profilbild guenni_wue

    Okay, Danke für die Tipps 😉

    22.05.23 05:04 0
  • Profilbild Paddy1985

    Geht nix über den guten alten Spinner

    22.05.23 08:15 2
  • Profilbild Lucasss

    Hi ich nehme immer eine leichte Pose mit Wurm

    22.05.23 15:17 1
  • Werbung
  • Profilbild Lee.der.Ka1ser

    Ich habe immer mit Stoper so 30 cm geangelt über den Wasserspiegel am besten meine Erfahrung(1-4gr) Pose Nehmen und bei dollem Wellengang kein Blei ranmachen

    22.05.23 15:25 0
  • Profilbild Lee.der.Ka1ser

    Köder Bienmade oder Wurm man kann aber auch Teig nehmen aus Zucker Mehl und Haferflocken

    22.05.23 15:25 0
  • Profilbild BenFB

    Hey also ich Fische meistens am Anfang eine 10 Gramm schwimmender spirolino mit ner pilotmontage und bienenmaden als Köder und die aktive Rute Angel ich immer mit Spoon oder Spinner. Später nach so 1,5 - 2,5 Stunden gehe ich dann mit ner Winkelpicker und nem bodentaster auf Grund auftreibend mit nem liberalure und aktive Fische ich dann auf der ul mit Gummis.

    27.05.23 12:42 1
  • Profilbild MasterSilurus

    Spinnfischen oder wie gesagt mit Spirolino, wenn du ein Boot zur Verfügung hast, ginge auch fliegenfischen, muss aber gekonnt sein 👍🏼 (geht vom Ufer auch aber sehr schwer 😬😅)

    28.05.23 12:03 0
  • Profilbild G.Bayerhammer

    Ich fische eigentlich mit der Fliege wenn die Forellen im kleinen See sind

    28.05.23 13:49 0
  • Profilbild Taunushecht

    Ich habe gute Erfahrung mit einer Pilotkugelmontage und Bienenmaden gemacht.

    29.05.23 05:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler