Beiträge

  • Profilbild Phil Behrends

    Hallo ich brauche ein paar Tipps zum Brandungs Angeln auf link eine Karpfenrute mit normalen Grundmontage und 30 Gramm Blei.
    Danke ❤️ für jeden Tipp den ich bekomme.
    LG Phil Behrends

    11.08.22 08:43 0
  • Profilbild WawA4n

    Dieser Post wurde gelöscht.

    12.08.22 19:50 0
  • Profilbild WawA4n

    Diese Frage kann dir nur die “Brandung” oder noch konkreter, die Windrichtung+Windstärke geben.
    Ist an deiner Stelle mit kaum bis keiner Brandung bzw Wind zu rechnen, reichen deine 30 Gramm aus. Oder wenn der Wind rückseitig kommt.

    Erfahrungsgemäß aber sind selbst die billigste Brandungsruten effizienter, da du mit diesen einfach viel weiter rauswerfen kannst und du dir wenig Gedanken um die Brandung machen musst.

    Da wir die Ostsee in eine Kloake verwandelt haben und es derzeitig heiß ist, lohnt es sich derzeit nur auf Platten bei Nacht zu gehen.
    Dort muss allerdings in regelmäßigen Abständen der Köder kontrolliert werden, weil jetzt viel klein Zeug unterwegs ist, das den Köder weg knabbert.

    12.08.22 19:51 2
  • Werbung
  • Profilbild Phil Behrends

    link für den Tipp

    13.08.22 08:07 0
  • Profilbild Hggerdes

    Hallo mein Angel Kumpel war mit Karpfen Ruten auf Fehmarn am Angel geht auch gut müssen aber so um die 100gr schon haben um die wurfweiten von einer Brandung Rute zu kommen mfg Gerdes

    13.08.22 22:03 0
  • Profilbild Phil Behrends

    Danke

    14.08.22 10:24 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler