Beiträge

  • Profilbild Jan Trout

    Hallo zusammen. ich brauche mal eure Hilfe.
    habe gestern ne 5-6 kg Lachsforelle gefangen. jetzt brauche ich mal dringend Hilfe wegen filitieren usw. wenn da jemand Ahnung hat von bitte melden bei mir. danke euch schonmal im vorraus👍🤘

    15.10.23 11:39 0
  • Profilbild Godspeed

    Ich kann gut filetieren, aber ich weiß nicht genau, wie ich dir helfen kann.

    Am besten lernt man das Filetieren an Fischen am besten Forellen von ca 500- 1000g.

    15.10.23 11:43 1
  • Profilbild MadMax91

    YouTube hilft da doch bestimmt weiter

    15.10.23 12:45 2
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Messer scharf machen, das ist am wichtigsten.

    Dann schneidest du am Rücken entlang bis zur Wirbelsäule und vom Kopf bis zum Schwanz.

    Bei so großen Forellen empfehle ich, mit der Schere die Rippen abzutrennen.
    Dann schneidest du am Kiemenbogen entlang und hast das Filet vor dir liegen.

    Legst das Filet mit der Haut nach oben auf den Tisch.
    Greifst am Rücken damit du von dort aus an die Rippen kommst. Setze das Messer auf die Rippen und lasse es zwischen Fleisch und Rippen entlang gleiten. Immer etwas mehr Druck der Klinge auf die Rippen.

    Dann solltest du fast keinen Verschnitt am Kochen haben.

    15.10.23 12:57 0
  • Unbekannt

    Lass dir Zeit auch wenn deine ersten Filets dann etwas zerrupft aussehen werden wenn sie nicht mit wenigen präzisen Schnitten gemacht sind. Hilft nur üben.

    15.10.23 12:58 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    link1BxY1Bxg6Q?si=uar8E-09BkS9ZjoN
    ich hab hierzu auch ein Video gemacht. Kannst bei deiner Lachsforelle ebenso machen

    15.10.23 12:59 1
  • Werbung
  • Profilbild Jan Trout

    ich habe bei you tube schon geschaut. die reden alle von bauchgräten und die entfernen. jetzt dumme link find ich die? ich hab nur die dicken noch die ma zupfen muss mehr find ich da nicht

    15.10.23 13:06 0
  • Profilbild Jan Trout

    danke an alle schonmal. wart mir ne Hilfe👍👍👍👍

    15.10.23 13:07 0
  • Profilbild carpforce

    Bauchgräten sind die Rippen.
    Dann hast du noch die Rückengräten die hast du gezupft
    Und die Mittelgräte was man auch als Wirbelsäule bezeichnet

    15.10.23 13:11 1
  • Profilbild Jörg Hase

    Vorallem solltest du es bald machen und nicht vorher einfrieren. Das habe ich einmal gemacht. Gut dass ich dass Filet für eine Farce brauchte.

    15.10.23 15:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler