Beiträge

  • Profilbild Ikarus1337

    Hi zusammen, auch in Gefahr das ich gleich gelüncht werde weil es schon tausend mal gefragt wurde... 😅 Wie ist das jetzt mit dem Fischereischein? Ich Angel seit Jahren an verschiedenen Forellenteichen und wurde noch nie danach gefragt aber ein Kollege wurde neulich an einem Teich in NRW (Namen möchte ich jetzt nicht nennen) kontrolliert 🤔
    Wer kennt sich da aus?

    21.08.19 16:45 0
  • Profilbild Atz3

    Du brauchst einen ganz einfach..

    21.08.19 16:47 1
  • Profilbild altafalta

    in NRW brauchst du 100% den Schein

    21.08.19 16:57 1
  • Werbung
  • Profilbild DGT

    Angelschein machen kostet 60€ und dauert ne Woche..

    21.08.19 18:32 0
  • Profilbild FischersArmin

    Der Angelschein kostet in z.B. BW aber keine 60 Euro... 😯 eher 200-250 und es gibt nur zwei Prüfungstermine im Jahr also darf man im dümmsten Falle 6 Monate warten. Dafür darf man an einigen Privaten Zuchtseen auch ohne Schein Fischen. 60 Euro und eine Woche warten wäre mir aber tatsächlich lieber 😂

    21.08.19 20:27 0
  • Profilbild ThomasTi

    man kann den Schein ja auch online machen

    in nds ist es so das dich die Betreiber fragen müssen und wenn du keinen hast müssen sie dich im Tirschutzgesetz gerechtem Töten unterweisen ( erledigen die meistens mit nem bebildertem Aushang)

    22.08.19 05:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    da wo ich früher immer war hat das keine sau gejuckt

    22.08.19 07:20 0
  • Profilbild MoritzB

    Ja durchs ständige wiederholen wird es nicht richtiger.
    Nur weil der ein oder andere Mal an irgendeinem Tümpel ohne Schein gefischt bleibt die Tatsache in Deutschland brauchst du einen Schein. Ich glaub nur Meckpomm hat da eine Ausnahme!?!

    22.08.19 07:26 0
  • Profilbild Pottangler

    eigentlich nur Niedersachsen, in Meckpomm gibt es denn Touristenschein für 28 Tage

    22.08.19 10:42 1
  • Profilbild MoritzB

    Ah ok.
    Gute Info 👍🏼

    22.08.19 10:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler