Beiträge

  • Profilbild Raydeen

    Hy Leute,
    Ich wollte mal fragen wie Ihr bei den Temperaturen (ca 10°C und meist bewölkt) in einer Fischzuchtanlage effektiv auf Forelle angelt? Grund ah mit maden/Wurm oder doch eher mit pose relativ nah an der Oberfläche oder wie macht ihr das?

    Bin für jeden Hinweis dankbar :)


    Frohe Ostern

    15.04.22 16:53 0
  • Profilbild Haifisch93

    Ich habe tatsächlich heute an der Oberfläche auf Pose mit Bienenmaden 2 Stück gefangen. Nummer 3 stieg auf geschleppt Bienenmaden am Sbirolino ein. Es waren 7 Grad Lufttemperatur und das Wasser war mit Sicherheit noch kälter.

    Ich würde an deiner Stelle darauf achten, ob du Forellen springen siehst. Wenn ja, würde ich immer oberflächennah angeln und danach schauen, wie die angeln, die am Teich was fangen. Ist halt immer situationsabhängig.

    15.04.22 19:29 0
  • Profilbild Raydeen

    Alles klar danke. Ich denke ich werde es erstmal Oberflächennah probieren und wenn absolut nichts geht dann mal die ul auspacken

    15.04.22 19:30 0
  • Werbung
  • Profilbild Haifisch93

    Damit hat bei uns heute morgen tatsächlich keiner gefangen, obwohl sehr viele mit UL und Spoon geangelt haben. Nicht Mal auf Forellenteig ging was.

    Die besten Spots an deinem Teich, wo du hin willst, kennst du ? Sprich Einlauf bzw. Abfluss und das Angeln gegen den Wind ?

    15.04.22 19:35 0
  • Profilbild D K

    Hallo,
    Ich fange zurzeit am besten mit einer auftreibenden Montage,dabei liegt die Montage auf Grund und der Köder treibt auf,wie hoch kann man mit einem Bleischrot am Vorfach bestimmen,aber in welcher Tiefe die Fische beißen muss man link fange zurzeit mit einem Köder der etwa 60cm link befestige als Köder eine Bienenmade am Haken und damit der Köder auftreibt kann man entweder etwas auftreibenden Forellenteig oder auch einen Marshmallow den ich in Kadaveröl (von FTM)eingelegt link dem Marshmallow fange ich sogar noch besser als mit dem link empfehle ihnen auch noch den YouTube Kanal von FTM Fishing mit Michael link wird die Montage von mir auch öfter link Erfolg beim Ausprobieren und Petri Heil!

    16.04.22 05:48 0
  • Profilbild Raydeen

    Cool danke. Das muss ich alles mal probieren

    16.04.22 05:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Stefan Eue

    Effektive Methode bei mir ist 50cm auftreibend und Gummiköder in Fluo Farben ( Orange/Gelb, Rainbow, Orange/weiß und Rot/Grün alles Fluo). Bei mir läuft es echt gut mit beiden Methoden. 😉👍

    12.05.22 08:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler