Beiträge

  • Profilbild Max.Bl

    bin Neuling an Forellenteich

    ich brauche paar Tipps
    welche Montage ist gut
    was für Montagen gibt es usw..
    ich würde mich sehr über paar Tipps freuen danke im voraus

    27.02.22 13:35 0
  • Profilbild Ch Ko

    Bleib ruhig wenn irgendwelche Spaten über deine Schnur werfen oder sobald du einen Biss hast, auf einmal 10 Schwimmer ca. 10cm neben deinem landen 🤪.
    Ganz ehrlich…am Forellenpuff kannst du wenig falsch machen. Bienenmade, Forellenteig sind die klassischen Köder. Schwimmer oder Spirulino und auf gehts. Was du an Gerät brauchst kommt bisschen auf den Besatz an. Als ich in meiner Jugend unterwegs war wurde ne 0,23er Mono auf ne billige Rolle geknüppelt, schön weiche Rute um zu Puffern und gut ist.
    Bekomme aber keinen Schock. Wie dort mit den Tieren umgegangen wird ist manchmal schon jenseits von gut und böse. Solche Teiche sollte man anschließend auch meiden.

    27.02.22 14:08 4
  • Profilbild Max.Bl

    ja klasse hahaha da freu ich mich schon drauf 🤔😅
    danke dir aufjedenfall schon Mal ... ja ich hab keine Ahnung war meistens nur auf Hecht und Zander aber Forelle hab ich null Plan 🥺😁

    27.02.22 15:38 0
  • Werbung
  • Profilbild blluebird

    Es gibt verschiedenen Youtube Kanäle die das angeln dort erklären. einfach mal angeln am Forellensee bei Youtube eingeben und beim Video gucken immer den Kopf eingeschaltet lassen. Manchmal erzählen die trotz ihrer Expertise ganz schönen Stuss

    27.02.22 16:19 4
  • Unbekannt