Beiträge

  • Profilbild Max.Bl

    bin Neuling an Forellenteich

    ich brauche paar Tipps
    welche Montage ist gut
    was für Montagen gibt es usw..
    ich würde mich sehr über paar Tipps freuen danke im voraus

    27.02.22 13:35 0
  • Profilbild Ch Ko

    Bleib ruhig wenn irgendwelche Spaten über deine Schnur werfen oder sobald du einen Biss hast, auf einmal 10 Schwimmer ca. 10cm neben deinem landen 🤪.
    Ganz ehrlich…am Forellenpuff kannst du wenig falsch machen. Bienenmade, Forellenteig sind die klassischen Köder. Schwimmer oder Spirulino und auf gehts. Was du an Gerät brauchst kommt bisschen auf den Besatz an. Als ich in meiner Jugend unterwegs war wurde ne 0,23er Mono auf ne billige Rolle geknüppelt, schön weiche Rute um zu Puffern und gut ist.
    Bekomme aber keinen Schock. Wie dort mit den Tieren umgegangen wird ist manchmal schon jenseits von gut und böse. Solche Teiche sollte man anschließend auch meiden.

    27.02.22 14:08 4
  • Profilbild Max.Bl

    ja klasse hahaha da freu ich mich schon drauf 🤔😅
    danke dir aufjedenfall schon Mal ... ja ich hab keine Ahnung war meistens nur auf Hecht und Zander aber Forelle hab ich null Plan 🥺😁

    27.02.22 15:38 0
  • Werbung
  • Profilbild blluebird

    Es gibt verschiedenen Youtube Kanäle die das angeln dort erklären. einfach mal angeln am Forellensee bei Youtube eingeben und beim Video gucken immer den Kopf eingeschaltet lassen. Manchmal erzählen die trotz ihrer Expertise ganz schönen Stuss

    27.02.22 16:19 4
  • Unbekannt

    Ihr werdet jetzt vllt lachen aber ich war dieses Jahr mit meiner normalen Spinnrute dort. Geflochtene Schnur, Wurfgewicht 20-70g, 2,7 Meter Stecken. Einfach einen Forellenspoon mit 2,6g & ein oder zwei Maden auf Stahl Vorfach und Abfahrt. Weiter als 5-6 Meter musst da eh nicht werfen. Bisse hat man trotzdem gut gemerkt und gefühlt jeder zweite Wurf war ein Fisch dran. Wie gesagt da ging es jetzt weniger um Technik ich hab einfach die Spinrute gelassen wie sie ist und nur den Spoon mit Made drauf. Also vom Prinzip her lässt sich mit allem an Forellenteich ohne Probleme fangen.

    28.02.22 13:47 0
  • Profilbild blluebird

    Willst du jetzt etwa behaupten, dass man ohne 3g ruten die sich bei jedem Fisch bis ins Handteil biegt und einer Schnur, die so dünn ist, dass man im Drill unweigerlich 3 Montagen von mitanglern einsammelt, weil die Schnur sonst reißen würde Fische fangen kann?
    Das ist doch Quatsch

    28.02.22 14:11 4
  • Werbung
  • Profilbild Sebastian Wegelin

    Ich angel mit einem Masu wobbler an der Barschrute,
    vorallem im Sommer, wenn die Forellen an der Oberfläche sind klappt es sehr gut.
    Wobbler direkt an der 0,16er Mono Hauptschnur.
    Rute: Shimano Vengeance cx 3-21g
    Rolle- Shomano Sienna 2500

    28.02.22 16:25 0
  • Profilbild Stefan Eue

    Kannst eigentlich mit allen Methoden Fischen. Klassisch oder UL. Paste, Spoons, Gummis und Bimas gehen immer, solltest schnüre mit mind. 3kg Tragkraft nutzen und mind. Ne 1000-2000er Rolle, beim UL Fischen eher ne Rute mit sehr sensibler Spitze. Glaub mir, selbst wenn es Angler gibt die ihre Köder in deiner Nähe platzieren kannst du noch flexibel sein, mit paste Bima und UL. Habe auch schon manch einem gezeigt wo der Frosch seine locken hat und wichtig ist immer locker und konzentriert bleiben und das Gewässer beobachten. Das machen die wenigsten die nur stur ihre Köder durch schleppen. 😉👍

    11.05.22 09:27 0
  • Profilbild DonBosco

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Spinner gut funktionieren. Ich werfe 4-10g. Je mehr Druck die machen, desto besser läuft’s.

    11.05.22 11:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler