Beiträge

  • Profilbild Ni Ra

    Ich gehe morgen auf Forellen Angeln kann ich da meine Zander Rute benutzen . Meine Rute hat ein wurfgewicht von 10 -30 Gramm

    12.11.22 18:38 0
  • Profilbild Housemeister

    Nope, da wird kein einziger Fisch beißen. Schonzeiten beachten, momentan ist soweit ich weiß überall in Deutschland Spinnangelverbot an den Salmonidengewässern.

    12.11.22 18:42 0
  • Unbekannt

    Niemals! Ist doch nicht ohne Grund deine Zanderrute!!!

    12.11.22 18:52 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Genau, Momentan hat die Bach- und Regenbogenforelle Schonzeit. Somit bleibt wohl nur der Forellenpuff.

    12.11.22 18:55 0
  • Profilbild Ni Ra

    Geht die Rute da nicht kaputt

    12.11.22 18:57 0
  • Profilbild Ni Ra

    Wenn ich auf Forellen Angel

    12.11.22 18:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Dweb

    Das einzige was du damit machen kannst, diese als grundrute benutzen. Also ein grundblei auf die hauptschnur, Gummiperle, Wirbel und dann der Haken mit auftreibenden teig

    12.11.22 19:05 0
  • Profilbild Ni Ra

    WISO nicht Spinnen

    12.11.22 19:07 0
  • Profilbild Dweb

    Weil deine rute nicht für das feine Forellen angeln ausgelegt ist.

    12.11.22 19:29 0
  • Profilbild Ni Ra

    Geht sie dann kaputt

    12.11.22 19:29 0
  • Profilbild Housemeister

    1. weil momentan Spinnfischen auf Forelle verboten ist, 2. weil die Rute zu schwer für die leichten Köder sein wird.

    12.11.22 19:31 0
  • Profilbild Housemeister

    Nein, wieso das denn!?

    12.11.22 19:31 0
  • Profilbild thomas1122

    Das ist besser als Kino 😅

    Also, um das zusammenzufassen:
    - Nein, die Rute geht nicht kaputt
    - Nein, die Rute ist nicht geeignet, weil die Forellenköder zu leicht für die Rute sind
    - Momentan ist Schonzeit auf Forelle. Also wenn du Forelle angeln willst, dann nur im Fischpuff.

    12.11.22 19:46 7
  • Profilbild Ni Ra

    Dieser Post wurde gelöscht.

    12.11.22 19:47 0
  • Profilbild thomas1122

    (ah, Housemeister war schneller. Wäre nett, wenn neue Antworten direkt angezeigt werden würden während man den Thread auf hat.)

    12.11.22 19:48 2
  • Profilbild LaRue66

    Schonzeit und Zander Rute ist für zander😂

    12.11.22 19:58 0
  • Profilbild Grayling Fly

    In Bayern ist noch keine Schonzeit für Regenbogenforellen und an Fischzuchten kann man es auch probieren. Außerdem lässt sich mit der Rute bestimmt sehr gut auf Forelle fischen. Mit der richtigen Schnur lassen sich auch sehr leichte Köder sehr gut werfen und die Bisse wirst du auch so merken. Vielleicht ist eine Zander Rute nicht absolut optimal zum Forellen fischen aber mit 10 - 30 g würde ich auf jeden Fall von einer guten Rute für Forelle reden.

    Kaputt gehen Ruten nur dann wenn man viel zu schwere Köder nimmt oder einen zu großen Fisch hakt (und dann auch noch die Bremse falsch eingestellt hat). Aber eine schwere Rute mit zu leichten Ködern fischen ist immer möglich solange man weit genug werfen kann und die Bisse erkennt.

    12.11.22 20:19 6
  • Unbekannt

    Der Fragesteller wohnt aber in Baden Württemberg. Wenn wir jetzt aber immer in die Glaskugel schauen müssen, auf welches Bundesland sich eine Frage bezieht, wird es echt schwer. Wird nichts dazu geschrieben, gehe ich vom Bundesland des Wohnortes aus.

    12.11.22 20:43 1
  • Profilbild $kipper

    richtiger trash talk hier

    12.11.22 20:56 7
  • Profilbild Dani79

    was hier abgeht ist ja köstlich
    also klar kannst du damit Forellen angeln wenn du ne Pose mit 15 g Tragkraft verwendest und 12 g blei dann ist die gut geeignet aber es ist natürlich Gerade nicht möglich da Schonzeit aber Leute die sagen Zander Route ist nur für Zander und ne Spinnroute ist nicht für Grund Angeln geeignet haben es anscheinend noch nie probiert 😂😂 du kannst auch mit einer waller Route am Forellenteich angeln hab ich auch schon gesehen und der hat auch gefangen. Nur ist damit auswerfen und der Drill nicht spaßig aber wenn man sagt das geht nicht dann ist man Wohl sehr sehr unwissend 😂
    einen schönen Sonntag noch und immer unterscheiden von " geht nicht" zu " es ist nicht empfehlenswert oder weniger spaßig"✌️

    13.11.22 11:18 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler