Forellen

hallo Leute ich wollte fragen ob jemand Tipps hat übers Forellen angeln im frühling

Posen Montage mit Wurm Was aber eigentlich auch fast immer klappt ist ein tieflaufender Blinker, gummifisch oder wobbler

spinner fängt immer

Ja mit Spinner hatte ich auch die meisten Erfolge oder ein kleiner Wobbler

Ja ich würde es mit einem auffälligen Spoon versuchen 2,5-3g Oder mit Libra Lures auf Grund versuchen auch auffällige Farben

Kommt drauf an wo du angeln willst. Ob an einem Forellensee oder einem Naturbach zb. Bei letzterem würde ich so naturgetreu fischen wie möglich - also Wurm oder Wobbler/Spinner in Naturdekor. Auffällig fischt man nur am Forellenpuff oder bei sehr trübem Wasser ;)
Werde zum Pro-Angler!

Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!