Beiträge

  • Profilbild Miran

    Hallo ich wollte fragen ob jemand mir paar Tipps geben kann wie Forellen besser am haken dranbleiben unzwar haben 7 Forellen angebissen aber nur einer dranngeblieben kennt jemand da welche Tipps?

    11.09.23 11:59 1
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Dann hau mal Infos raus:

    Wie und wo fischst du auf Forellen.
    Klingt irgendwie nach Forellen Puff.

    Schleppst du,fischst du passiv?
    Spinnfischen oder Ansitz,welcher Köder genau.
    Hakengröße?

    Wie soll man ohne Informationen helfen?

    11.09.23 12:43 1
  • Profilbild Miran

    @Fly also habe Bienenmaden benutzt und posenfischen

    11.09.23 13:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Miran

    Und hakengröse 7

    11.09.23 13:31 0
  • Profilbild Marcel Opiol

    Hast du vllt zu früh angeschlagen? Oder gar nicht? Wenn die forelle den köder nimmt lass sie etwas abziehen und wenn sie dann die richtig ändert kannst du entgegengesetzt anschlagen. Spiel etwas mit der bremse damit die ggf. wenn sie knapp gehakt ist nicht unbedingt ausschlitzt.

    11.09.23 13:58 2
  • Profilbild Miran

    Ich habe im perfekten Zeit Punkt angeschlagen hatte die Route sogar in der Hand wo die angeschlagen hat aber Trodzem danke

    11.09.23 14:00 1
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Geh ein bis zwei Hakengrößen hoch.

    Auch solltest du nicht zu schwere Posen nutzen.
    Können wie eine Art Hebel wirken beim Anschlagen.

    Auch ist das richtige Anködern wichtig. Ist die Hakenspitze nicht frei, kann der Haken nicht hängen bleiben.

    11.09.23 14:20 1
  • Profilbild Miran

    Ah ok danke

    11.09.23 14:20 0
  • Profilbild Miran

    @Marcel Opiol soll man beim spielen die Bremsbe härter oder leichter machen?

    11.09.23 16:42 0
  • Profilbild Fly

    Die Bremse so hart wie möglich, so weich wie nötig.

    Also bei Forellen, musst ja noch den Anhieb setzen.
    Da darf die Bremse nicht durchrutschen.

    Wenn aber ein starker Fisch abziehen will, soll nicht die Schnur reißen.

    11.09.23 16:59 0
  • Profilbild Justin Krause

    Anschlag immer in die entgegengesetzte Richtung setzten wie der Fisch schwimmt.
    Haken vielleicht ein andere Marke wo der Haken mehr verschrägt ist

    11.09.23 18:35 0
  • Profilbild Kirmesboxer

    Hi Miran! Ich mache es immer so:

    Langsam sinkender Sbirolino, gewichtsmäßig auf die Rute abgestimmt mit einem 3-fach Wirbel und einem Haken in der Größe 6.
    Manchmal benutze ich 1-2 Bienenmaden, sehr häufig aber auch Powerbait, zum Propeller geformt.
    Das braucht ein bisschen Übung, klappt aber nach ein paar Anläufen sehr gut.
    Ich habe festgestellt (und auch von einem anderen Angler gelernt), dass Forellen immer erst einmal "probieren" kommen, bevor der richtige Biss erfolgt.
    Auch wenn es schwer fällt: probiere den Köder weiter durchs Wasser zu ziehen, als direkt beim ersten Kontakt den Anhieb zu setzen. Bei mir ist es oftmals so, dass die Forelle beim 2. Biss so gierig wird, dass sie sich praktisch selbst hakt und ich gar nicht mehr anschlagen muss.
    Ich empfehle dir also, dass du dir die Sbirolino Montage aneignest und das Powerbait formen lernst.
    Sieh dir einfach zu den Themen ein paar Videos an.
    Danach klappt es bestimmt.
    Viel Erfolg und Petri Heil!

    11.09.23 18:47 2
  • Profilbild Miran

    Ich danke dir sehr

    11.09.23 18:47 0
  • Profilbild Gitarerro

    Ich denke das liegt am Haken oder zu weichen anschlag Miran.
    Lebendköder Maden und co nehmen sie und ziehen ab, wartest du zu lang sitzt der Haken im Schlund. Beim schleppen mit Powerbait warte ich nur kurz nach dem zupfer bis sie abzieht und sofortiger Anhieb, sonst ist meist der Köder weg .
    Wie Boxer schon schreibt, Videos zum richtigen Formen der baits sind sehr hilfreich.

    11.09.23 23:12 1
  • Profilbild Pyro94

    Welche Haken hast du benutzt (Marke) ?
    vielleicht war er zu groß/klein oder eben auch nicht scharf genug. Du musst halt auch ein Gefühl dafür entwickeln wann man anschlägt, An manchen Tagen muss man da tatsächlich eine gefühlte Ewigkeit warten.

    Aber wie auch schon geschrieben wurde guck dir einfach ein paar Videos an, oder frage bei nächsten mal den Betreiber der Anlage ob deine Montage so passt.

    12.09.23 02:36 0
  • Profilbild chekichan

    6 Forellen verloren ist schon krass. Das kann bei der Anzahl kein Zufall mehr sein. Entweder das, was die Vorredner schon beschrieben haben (Hakenschärfe, Größe und ob er greifen kann) oder aber du hast vielleicht eine zu steife Rute. Forellen schlagen den Kopf, schütteln sich und springen schonmal. Das Ganze muss vernünftig abgefedert werden, damit die nicht ausschlitzen, gerade wenn die spitz an der Lippe gehakt sind. Oder du hattest einen ganz komischen Tag. Petri

    12.09.23 12:04 1
  • Profilbild Marco Wallburg

    Was für eine Rute hast du denn?

    18.09.23 13:44 0
  • Profilbild Superflossi

    Bist du dir sicher dass es Forellen waren? Manchmal sind in diesen Gewässern auch kleine Barsche, die nerven oder anderer Weissfisch. Hattest du sie kurz im Drill oder ging schon der Anhieb ins Leere? Waren die Maden dann weg oder noch am Haken? Manchmal kann es funktionieren, den Köder nochmal fallen zu lassen - Forellen jagen da gern hinterher.

    19.09.23 13:20 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler